RIESE & MÜLLER 2013: Spaß am E-Bike-Fahren mit starker Marke und starken Produkten

Der Darmstädter Hersteller von vollgefederten Premium-E-Bikes RIESE & MÜLLER baut seinen Führungsanspruch aus und startet in die Saison mit neuem Logo und Innovationen in Sachen Transport und urbane Mobilität. Das Lasten-E-Bike LOAD und Kompakt-E-Bike KENDU sowie das E-Transportrad blueLABEL TRANSPORTER drücken aus, wie vielfältig und unkompliziert E-Bike-Fahren ist.

RIESE & MÜLLER mit neuem Logo

RIESE & MÜLLER präsentiert sich mit einem neuen Logo. Mit dem eleganten und gleichzeitig puristischen Schriftzug kommen der hohe Technikanspruch, aber auch die Premiumpositionierung und die Stärke des Darmstädter E-Bike-Herstellers zum Ausdruck. Bereits auf der Modellreihe 2013 werden nicht mehr die Produktnamen wie Avenue oder Culture, sondern das RIESE & MÜLLER-Logo prägnant auf den E-Bikes zu sehen sein. "RIESE & MÜLLER ist eine tolle Marke - das wollen wir sichtbar machen und die Markenwahrnehmung deutlich stärken.", so Heiko Müller, Geschäftsführer des Darmstädter Unternehmens.

Die RIESE & MÜLLER- und blueLABEL-Modelle zur Saison 2013

Im Mittelpunkt der Entwicklungen standen vor allem die Themen "Transportieren" und "urbane Mobilität". Markus Riese, Geschäftsführer Entwicklung: "RIESE & MÜLLER steht für Technik und Innovation, blueLABEL für schickes, unkompliziertes Radfahren. Wir haben intensiv daran gearbeitet, diese Werte in Produkte zu übersetzen und kommen mit echten Neuheiten auf den Markt."

Lasten-E-Bike LOAD hybrid

Das RIESE & MÜLLER LOAD hybrid ist ein E-Lastenrad, das endlich allen Spaß macht. Mit E-Antrieb ist dieses Fahrradkonzept überhaupt erst handhabbar; besonders komfortabel wird es mit dem vollgefederten LOAD hybrid: Der tiefe Durchstieg sowie die verstellbare Sitzpositionen mit flachem Sitzrohrwinkel und winkel- und höhenverstellbarem Vorbau machen das LOAD zum Gefährt für die ganze Familie - von 1,50 m bis 1,95 m Körpergröße. Zusätzliches Highlight: Die Teilbarkeit des Rahmens, das heißt, dass sich das Rad vor dem Lenkrohr teilen und somit auch mal einfach verstauen lässt.

Das LOAD hybrid wird ab Frühjahr 2013 in verschiedenen Varianten und unterschiedlichen Farben angeboten.

Kompakt-E-Bike KENDU hybrid

Das RIESE & MÜLLER KENDU hybrid ist ein Kompakt-E-Bike mit 20"-Laufrädern. Es wurde für die unkomplizierte urbane Mobilität entwickelt und verbindet ein komfortables Alltagsrad mit einem transportfähigen Faltrad. Das Rahmendesign lehnt sich an das RIESE & MÜLLER CULTURE hybrid an und wird um die jahrzehntelange Faltkompetenz ergänzt. Leuchtend orangefarbene Streifen geben dem weißen Rad eine sportliche und außergewöhnliche Optik. Mit dem neuen winkel- und höhenverstellbaren Vorbau, zusammen mit der sehr langen, verstellbaren Sattelstütze kann es an verschiedene Körpergrößen und Komfortansprüche angepasst werden. Vorbau und Sattelstütze können ohne Werkzeug so umgelegt bzw. versenkt werden, dass ein Transport in den meisten PKWs möglich ist. Der leistungsstarke Bosch-Motor sowie die unauffällige Unterbringungen der Batterien im hinteren Teil des Rahmens machen das KENDU hybrid zu einem ganz besonderen E-Bike.

Das Kendu hybrid wird in zwei unterschiedlichen Varianten angeboten:
Kendu hybrid NuVinci, Bosch, Nuvinci stufenlos, Euro 3.599,00
Kendu hybrid Harmony, Bosch, Nuvinci Harmony Automatik, Euro 3.999,00

Das neue blueLABEL E-Bike TRANSPORTER hybrid

Auch bei der RIESE & MÜLLER-Zweitmarke blueLABEL geht es 2013 um das Thema Transportieren. Mit dem extralangen E-Bike blueLABEL TRANSPORTER hybrid kann man besonders viel mitnehmen: vier Packtaschen oder zwei Kindersitze hintereinander an einem Gepäckträger, zwei Getränkekästen oder gleich einen ganzen Wocheneinkauf. Das blueLABEL TRANSPORTER hat einen verlängerten Rahmen und einen speziellen Transportgepäckträger. Mit dem zuverlässigen Bosch-Antriebs-System und der stufenlosen NuVinci-Schaltung ausgestattet beweist das KENDU hybrid vor allem eines: müheloses Vorankommen.

Das edle Petrol und die aufgeräumte Optik zusammen mit dem für blueLABEL typischen moderaten Preis begeistern.

blueLABEL TRANSPORTER hybrid, Bosch, NuVinci stufenlos, Scheibenbremsen, Euro 2.799,00