Story Box-ID: 32195

Rickmers Holding GmbH & Cie. KG Neumühlen 19 22763 Hamburg, Deutschland http://www.rickmers.com
Ansprechpartner:in Marko Stampehl +49 40 389177219
Logo der Firma Rickmers Holding GmbH & Cie. KG
Rickmers Holding GmbH & Cie. KG

Rickmers-Linie erhöht die Frequenz im Pearl String Service durch zehntes Schiff

(lifePR) (Hamburg, )
Die Rickmers-Linie, Spezialist für Stückgüter, Schwergüter und Projektladung mit Sitz in Hamburg, chartert den 30.000dwt Mehrzweckfrachter Cape Darby für eine Dauer von zwei Jahren. Das Schiff ist ein in weiten Teilen identisches Schwesterschiff der neun Superflex Heavy MPC Einheiten, die Rickmers zwischen 2002 und 2004 in China bauen ließ.

Das Charterschiff wird in Rickmers Houston umbenannt, bevor es im Juni/Juli 2008 in Südostasien in den Dienst der Rickmers-Linie eingefädelt wird. Die Rickmers Houston wurde 2001 in China gebaut. In allen fünf Laderäumen ist das Schiff mit Zwischendecks ausgerüstet. Die Dienstgeschwindigkeit beträgt 18 kn. Das Schiff ist 192,9 m lang, 27,8 m breit und der maximale Tiefgang liegt bei 11,2 m. Zwei der drei Kräne haben eine Kapazität von 100 to und können im Tandem bis zu 200 to heben.

Jan B. Steffens, Geschäftsführer der Rickmers-Linie, zeigte sich erfreut über die Charter:

"Diese Charter ermöglicht uns, unseren Kunden zusätzliche Kapazität anzubieten und die Frequenz auf den Routen Europa-Asien, Asien-Amerika und Amerika-Europa von bisher vierzehn auf elf Tage zu erhöhen. Daraus folgen eine gesteigerte Zuverlässigkeit und Servicequalität.

Hinzu kommt, dass die Rickmers Houston perfekt in den Fahrplan unseres Pearl String Service passt, da sie in punkto Geschwindigkeit und in vielen anderen Aspekten unserer bewährten Rickmers Hamburg-Klasse gleicht."

Rickmers Holding GmbH & Cie. KG

Mit mehr als 170 Jahren Bestehen im Markt ist Rickmers-Linie einer der weltweiten Spezialisten im Seetransport von Stück- und Schwergut sowie Projektladung. Die Firma mit Hauptsitz in Hamburg gehört zur Rickmers Gruppe, welche diverse Aktivitäten in den Bereichen Linienschiffahrt, Reedereibetrieb und Schiffsmanagement, Investments und Real Estate, sowie schifffahrtsbezogene Dienstleistungen anbietet.Weitere Informationen über Rickmers-Linie stehen unter www.rickmers-linie.com zur Verfügung. Information über die Vielzahl von Aktivitäten der Rickmers Gruppe sind unter www.rickmers.com zu finden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten