Story Box-ID: 36895

Rhenus SE & Co. KG Rhenus-Platz 1 59439 Holzwickede, Deutschland http://www.rhenus.de
Ansprechpartner:in Medienbüro am Reichstag +49 30 28096129
Logo der Firma Rhenus SE & Co. KG
Rhenus SE & Co. KG

Kompetenz aus einer Hand: Starke Rhenus-Präsenz auf Logistikmesse Transrussia in Moskau

(lifePR) (Holzwickede, )
Auf die Herausforderungen der Märkte in der GUS haben sich die Logistiker der Rhenus-Gruppe eingestellt und sind dort seit vielen Jahren erfolgreich aktiv. Zu verdanken ist dies vor allem dem Kompetenzverbund der einzelnen Geschäftsbereiche. Vom 22. bis 25. April präsentiert sich die Rhenus-Gruppe auf der internationalen Logistikmesse Transrussia in Moskau.

"Russland ist heute eine der dynamischsten Wirtschaftsregionen der Welt, und es spricht vieles dafür, dass diese Position in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden kann", so Klemens Rethmann, Vorstand der Rhenus. Für die deutsche Transport- und Logistikbranche ergäben sich daraus neue Chancen in diesem Markt, so Rethmann weiter. Rhenus ist mit seiner Tochter Rhenus Revival bereits seit 19 Jahren in Russland aktiv und betrachtet die Transrussia für sich als ideale Plattform für Geschäftsbeziehungen in der Region.

Auf der 13. Transrussia werden sich vom 22. bis 25. April potentielle Kunden aus erster Hand von der Leistungsfähigkeit des Unternehmensverbundes informieren können. Acht Unternehmen der Gruppe sind am Gemeinschaftsstand E11 unter dem Dach der Rhenus AG & Co. KG (Holzwickede) in Halle 8.2. auf dem Messegelände Expocenter in Moskau präsent:

Zu den wichtigsten Dienstleistungen der Rhenus Revival GmbH gehören Lagerlogistik mit Schwerpunkt auf Ersatzteillogistik, Zolldienstleistungen und Transport auf der Straße. Das Unternehmen hat eine gesamtrussische Zolllizenz und bietet seinen Kunden Haus-zu-Haus-Verkehre aus einer Hand. Rhenus Svoris UAB ist der Spezialist für die Baltikum-Verkehre. Maxx Intermodal Systems NV ist mit eigener Containerflotte auf den Verkehr mit den GUS-Ländern und die weltweite Versendung von Waren in Containern spezialisiert. Rhein-, Maas- und See Schifffahrtskontor GmbH präsentiert sich als renommierter Organisator von Short-Sea- bzw. River-Sea-Verkehren von Westeuropa ins russische Hinterland. Anbieter aus dem Geschäftsbereich Port Logistics innerhalb der Rhenus-Gruppe wie die Rhenus AG & Co. KG Cuxport GmbH, die Rhenus Logistics BV und Rhenus Midgard GmbH & Co. KG können auf ihre vielfältige Expertise mit speziellen Russland-Projekten verweisen.

Traditionelle Stärken der Logistikspezialisten von Rhenus sind intermodale Lösungsansätze unter Berücksichtigung der gesamten Transportkette und damit von Haus zu Haus. Hinzu kommen spezielle Kontraktlogistik-Konzepte, die von den Mitarbeitern der Rhenus-Gruppe in enger Abstimmung mit den Kunden umgesetzt werden können. Alle Rhenus-Firmen sind miteinander vernetzt und können ihren anspruchsvollen Kunden dadurch die entsprechenden Synergieeffekte aus einer Hand bieten.

Der zunehmende Warenaustausch zwischen West- und Osteuropa und die verstärkte Arbeitsteilung führen zu stark wachsender Nachfrage nach Transport- und Logistikdienstleistungen. Rhenus betreibt aus diesem Grund bereits elf Standorte in Russland - auch fernab der großen Metropolen. Kürzlich neu hinzugekommen ist zum Beispiel eine Niederlassung in Kaluga.

Rhenus SE & Co. KG

Die Rhenus-Gruppe zählt mit einem Umsatz von 3,3 Mrd. EUR zu den führenden europäischen Logistikdienstleistern. Mit 15.000 Beschäftigten ist Rhenus an 230 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten