Story Box-ID: 25819

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Hoffmann +49 621 59000210
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. fördert den Fußballnachwuchs in Rheinland-Pfalz

Zusammen mit der Fußball-Schule Mainz organisiert der Sender Trainingscamps für junge Talente und alle, die es werden wollen

(lifePR) (Ludwigshafen, )
RPR1. tut was für den Fußball-Nachwuchs in Rheinland-Pfalz: Zusammen mit der Fußball-Schule Mainz organisiert der Radiosender am Jahresende eine Reihe von Trainingscamps für Kinder im Rhein-Main-Gebiet. Sie sollen jungen Talenten unter Anleitung lizensierter DFB-Trainer helfen, Können und Kondition zu verbessern.

RPR1., seit Jahren als Förderer des Sports in Rheinland-Pfalz aktiv, will damit künftig sein Engagement im Bereich der Nachwuchs- und Jugendförderung verstärken. So wird der Sender die Kooperation mit der Fußball-Schule Mainz ausbauen und im kommenden Jahr einen eigenen Bereich in seiner neuen Online-Community RPR1.INSIDER (http://rpr1.myinsider.de) ins Leben rufen.

Die Winter-Camps für Kinder im Alter zwischen 5 und 16 Jahren sind als Tagescamps angelegt und bieten ein altersgerechtes Kraft- und Koordinationstraining. Sie finden statt unmittelbar vor und nach den Feiertagen – und zwar zwischen dem 27. und dem 30.12.2007 sowie zwischen dem 02. und dem 05.01.2008, jeweils in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr. Weitere Trainingskapazitäten stehen mit den Special-Camps zur Verfügung, die am 23. oder 24. sowie am 31.12.2007 jeweils zwischen 10 und 13 Uhr angeboten werden.

Veranstaltungsorte sind die Soccer-Arena Bingen, die Kick-Mit Soccerhalle Bischofsheim, die Multi Sports-Soccer-Halle in Wallau sowie das New-Galaxy-Fitnesscenter in Alzey (in Alzey nur Winter-Camps/ keine Special-Camps). Der Preis für die Winter-Camps beträgt 129 Euro, darin sind neben dem professionellen Training auch Getränke und Mittagessen sowie Trikot, Hose und Stutzen eingeschlossen. Die Teilnahme am Special-Camp kostet 20 Euro, dafür gibt es zum Training auch Getränke und ein Geschenk.

Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.fussball-schule-mainz.de.

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten