Kinder helfen Kindern: RPR1. ruft auf zur großen Geld-Tauschaktion beim Kindertag präsentiert von real.- in Koblenz

Aus wertlosem Altgeld werden dringend benötigte Spenden für schwerstkranke Kinder! Beim RPR1. Kindertag präsentiert von real.- bietet RPR1. neben Stars wie Teenieschwarm Patrick Nuo, Lemon Ice, und Soccx eine ungewöhnliche Tausch- und Spendenaktion: Am 22. Juli können die großen und kleinen Besucher am Kurfürstlichen Schloss von 11.00 bis 19.00 Uhr alte D-Mark und wertlose Urlaubsdevisen gegen Euro umtauschen und das Geld mitnehmen oder zugunsten schwerstkranker Kinder spenden. Direkt vor Ort werden DM-Scheine und Münzen sowie Fremdwährungen getauscht und auf Wunsch in Spenden umgewandelt. Unter allen Teilnehmern verlost RPR1. einen Reisegutschein im Wert von 1000 Euro von Berge & Meer.

Statt D-Mark, Peseten, Lire und andere Währungen nutzlos im Schrank zu verwahren, kann man das Geld jetzt ohne Umstände wieder zum echten Zahlungsmittel machen und damit schwerstkranken Kindern helfen. Nahe der großen RPR1. Open-Air Bühne am Kurfürstlichen Schloss in Koblenz tauscht die Firma CoinLogistics Geldscheine und sogar Münzen. Während 25 Prozent des Gegenwerts auf die Wechselgebühr entfallen, werden weitere 25 Prozent automatisch an den gemeinnützigen Verein RPR hilft e.V. überwiesen, der damit unbürokratisch und ohne Abzüge vier Organisationen unterstützt, die Krebs-, chronisch und schwerstkranke Kinder und deren Familie in Rheinland-Pfalz betreuen. Die verbleibenden 50 Prozent sind ebenfalls als Spende für den guten Zweck willkommen, können dem Teilnehmer aber auch ausgezahlt werden. Jeder, der Altgeld und Devisen tauscht und die RPR1.Charity unterstützt, nimmt an einer Verlosung teil und kann mit etwas Glück einen Reisegutschein zur freien Auswahl von Berge & Meer im Wert von 1000 Euro gewinnen.

Die Spenden werden von RPR hilft e.V. weitergeleitet an: Ambulantes Kinderhospiz „Löwenzahn“ in Koblenz, Villa Kunterbunt e.V., Zentrum für schwerkranke Kinder und deren Familien in Trier, nestwaerme GmbH Kinderkompetenz-Zentrum in Trier und Ambulanter Kinderhospizdienst Rhein-Neckar in Ludwigshafen. Damit kommen die Gelder direkt den kleinen Patientinnen und Patienten zugute.

Alle Infos. auch unter www.rpr1-charity.de und www.rpr1.de.