38.000 Besucher feierten ihre Stars auf der RPR1. Open Air Bühne

(lifePR) ( Ludwigshafen/Bad Neuenahr-Ahrweiler, )
Ein grandioses Showprogramm und zahlreiche Stars lockten am 25. Rheinland-Pfalz-Tag 2008 insgesamt ca. 250.000 Besucher nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Musikgrößen wie Marquess, Revolverheld, Peter Schilling oder Laith Al-Deen machten die RPR1. Open Air Bühne in der Rathausstraße zum Anziehungspunkt von 38.000 Menschen. Neben den abwechslungsreichen RPR1. Musikacts bot der Sender viele Mitmachaktionen für die ganze Familie auf dem Festival-Gelände.

Bereits bei der offiziellen Eröffnungszeremonie durch Ministerpräsident Kurt Beck am Freitagnachmittag drängten sich über 2.000 Menschen vor der großen RPR1. Open Air Bühne. Zuerst rockten die Jungs der Band Revolverheld die Massen und schmetterten gemeinsam mit dem Publikum ihren aktuellen EM-Hit "Helden 2008". Als zweiter Hauptact begeisterte das deutsch-spanische Quartett Marquess bis in die Nacht mit heißen Rhythmen. Der Mannheimer R'n'B-Sänger Laith Al-Deen brachte am Samstag als Headliner die Menschen zum Mitsingen und Tanzen. Am Eröffnungstag genossen 15.000 Menschen das Programm auf der RPR1. Bühne. Weitere 23.000 kamen an den folgenden zwei Tagen hinzu.

Unter dem Motto "Ein Stern für jedes Kind" stand das neue RPR1.Charity-Gewinnspiel zugunsten schwerstkranker Kinder in Rheinland-Pfalz. Wer 5 Euro spendete, bekam als kleines Dankeschön einen Sternpin fürs Revers und konnte eine Condor-Flugreise für 2 Personen im Aldiana Makadi Bay in Ägypten im Wert ca. 2.000 Euro gewinnen. Unterstützung erfuhr RPR1. durch Medienpartnerschaften mit der Rhein-Zeitung und TV Mittelrhein.

Weitere Informationen und Bilder auf www.rpr1.de sowie auf www.rpr1insider.de.