Story Box-ID: 18299

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Hoffmann +49 621 59000210
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

27 Jahre in 27 Stunden

Die RPR1. Pop History im Radio und auf CD

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Unter dem Motto "27 Jahre in 27 Stunden" präsentiert RPR1. vom 2. bis 4. Oktober eine musikalische Zeitreise durch drei Jahrzehnte. Ab Dienstagmorgen nehmen die PPR1. Moderatoren ein Musikjahr pro Stunde unter die Lupe und spielen Titel, die die Massen bewegt und Musikgeschichte von 1980 bis ins Jahr 2007 geschrieben haben. Dazu gibt es Hintergrundinformationen und Anekdoten rund um die Stars im Programm und im Internet. Parallel zu der Programmaktion bringt RPR1. in Zusammenarbeit mit EMI Music eine DoppelCD mit den Top-Hits der letzten 27 Jahre auf den Markt und macht die Zeitreise durch Skurriles, Grandioses und Virtuoses auch zu Hause erlebbar. Die Compilation "RPR1. Pop History" ist ab Freitag, den 28. September, im RPR1. Shop unter www.rpr1.de oder überall, wo es CD´s gibt, ab 19,99 Euro, erhältlich.

"Die RPR1. Pop History bietet einen musikalischen Querschnitt durch die Jahrzehnte, die bei unseren Hörer viele Erinnerungen wachrufen. Von Rock über R&B bis Pop ist für jeden sicher sein persönlicher Hit dabei", erklärt RPR1. Programmdirektor Tim Baas. "Mit EMI Music haben wir einen guten Partner zur Realisation des ehrgeizigen Vorhabens gewonnen. Die DoppelCD beinhaltet einen vielfältigen Musikmix mit Künstlern, wie Depesche Mode oder Freddie Mercury, die man sonst nicht auf Compilations findet."

Am Dienstag, den 2. Oktober, nehmen die RPR1. Moderatoren zwischen 9 und 17 Uhr die schrillen 80er von 1980 bis 1988 genau unter die Lupe. Am Tag der deutschen Einheit geht es ab 10 Uhr mit den Jahren 1989 bis 1996 weiter. Den krönenden Abschluss gibt es am Donnerstag ab 6 Uhr mit den Hits von 1997 bis heute. Die Hörer können sich auf Songs der Künstler und Bands, wie z.B. Depesche Mode, Mattafix, Sunrise Avenue, 2Raumwohnung, Aventura, Kate Winslet, Uncle Kracker, Falco, Freddie Mercury, OMC, Die Fantastischen Vier , Holly Johnson, Mel & Kim, OFF, Laid Back, F.R. David und vielen mehr freuen. Weitere Informationen finden sich unter www.rpr1.de

Tracklisting

CD1
1 Freddie Mercury Living On My Own
2 Depeche Mode Martyr
3 2raumwohnung Besser geht’s nicht
4 Falco Out Of The Dark
5 Robbie Nevil C'est La Vie
6 Die Fantastischen Vier Die da!?!
7 Natasha Bedingfield These Words
8 Uncle Kracker Follow Me
9 OMC How Bizarre
10 Hanson MMMBop
11 Two Of Us Blue Night Shadow
12 Real Life Send Me An Angel
13 F.R. David Words
14 Nick Kamen I Promised Myself
15 Sheila Spacer
16 Ann Lee 2 Times
17 Guruh Josh Infinity
18 Crystal Waters Gypsy Woman (La Da Dee La Da Da)
19 Aqua Barbie Girl
20 Rednex The Spirit Of The Hawk
21 Kate Ryan Désenchantée

CD2
1 Mattafix Big City Life
2 Sunrise Avenue Fairytale Gone Bad
3 Holly Johnson Americanos
4 OFF Electrica Salsa (Baba Baba)
5 Mel & Kim Respectable
6 Samantha Fox Touch Me (I Want Your Body)
7 Aventura Obsesión
8 Laid Back Sunshine Reggae.
9 Kate Yanai Summer Dreamin'
10 Kate Winslet What If
11 Emilia Big Big World
12 Max Werner Rain In May