Story Box-ID: 16519

RENERGYS GmbH Hauptplatz 26 2700 Wr. Neustadt, Österreich http://www.renergys.com
RE
RENERGYS GmbH

22 MW für Phase 1 des Windparks in St. Riquier genehmigt

(lifePR) (Zürich, )
renergys, der Entwickler, Besitzer und Betreiber von Windkraftanlagen hat für die erste Ausbauphase der Errichtung eines Windparks am Standort St. Riquier, im Norden Frankreichs, die Baugenehmigungen für 22MW erhalten. Darüber hinaus entwickelt renergys erfolgreich weitere Projekte im französischen Markt.

Um seine starke Position im französischen Markt weiter auszubauen und die Akquise und Entwicklung von Projekten zu fördern, plant renergys nun, ein Büro in Caen zu eröffnen. Die Leitung des Standortes übernimmt Michael Ratjazcyk.

“Der Windpark am Standort St. Riquier zeigt, dass wir zunehmend Projekte, die wir in der Projektpipeline haben, erfolgreich umsetzen können,” sagte Mark Jones, CEO von renergys. “Da wir unser Engagement im Schlüsselmarkt Frankreich auch zukünftig ausbauen wollen, haben wir uns entschlossen, in Caen einen Standort zu gründen und freuen uns, Michael Ratjazcyk als Leiter des neuen Büros Willkommen zu heißen.”

Markus Lesser, COO von renergys: “St. Riquier ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie renergys seine Projekte durch ausgesprochen gutes Projektmanagement und seine technische sowie finanzielle Expertise zum Erfolg führt.“

Frankreich ist einer der wachstumsstärksten Märkte für Windenergie in Europa. Im Februar 2007 hat renergys das Projekt in St. Riquier akquiriert, das sich derzeit in der Umsetzungsphase befindet und im 2. Quartal 2009 in Betrieb genommen werden soll. Der 12MW - Windpark in Caen, den renergys in 2005 übernommen hat, wurde nun vollständig genehmigt. Die Inbetriebnahme ist für das 2. Quartal 2008 geplant. renergys hat in Frankreich aktuell mehr als 100MW in der Projektpipeline, zusätzlich zu mehreren avisierten Projekten in ganz Europa.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten