Story Box-ID: 289664

ReNatour - natürlich reisen Brunner Hauptstr. 26 90475 Nürnberg, Deutschland http://www.renatour.de
Ansprechpartner:in Herr Roland Streicher +49 911 890704
Logo der Firma ReNatour - natürlich reisen
ReNatour - natürlich reisen

Das Abenteuer Natur zwischen Badebucht und märchenhaftem Olivenhain

Kreativer Familienurlaub im Honigtal auf Korfu

(lifePR) (Nürnberg, )
Diese Reise beginnt schon mit der Anreise! Korfu - klar, das ist die Insel in der südlichen Adria, die auch schon die berühmte Sissi als Ferienziel erkor. Als Majestät reiste, gab es natürlich noch kein Flugzeug - und das muss auch heute nicht unbedingt sein. ReNatour in Nürnberg meint es richtig ernst mit dem Thema "Umweltschonend reisen". Und deshalb kann schon die Anreise nach Korfu für alle, besonders aber für die Kids, ein grandioses Erlebnis werden: per Zug geht's nach Venedig, und dort beginnt die See(Fähr)reise nach Griechenland. Natürlich hilft der Veranstalter bei der sorgfältigen Organisation dieser Anreise, die spannend und entspannend zugleich ist.

Ferien im Honigtal auf der griechischen Insel Korfu - das ist nicht nur Erholung und Erlebnis, das ist auch ein Lebensgefühl! Für die Kids bedeutet das: Sandburgen bauen, Volleyball spielen, im glasklaren warmen Wasser baden. Auf Ausflügen wird alles gesammelt, was die Natur hergibt: Muscheln, Steine, Kiefernzapfen, Olivenzweige. Dann wird in der Kinder-Werkstatt gebastelt. Kreativität und Selbstbewußtsein der kleinen Gäste zu wecken, das ist ganz wichtig - auch bei den Ausflügen mit Pferd und Eselin in die umliegenden Olivenhaine. Oder zum Olivenholzschnitzer. Motto heißt: lachen und träumen und viel Spaß haben!

Spaß und Entspannung - das gilt natürlich auch für die Erwachsenen: ob sie unterm alten Olivenbaum liegen und Krimi lesen, in den weiß-blauen Himmel dösen, sich auf ein Mountain-Bike schwingen oder zu wunderschönen Aussichtsplätzen wandern (natürlich mit Führung) und dann tolle Blicke genießen. Einen Nordic Walking- oder Tai-Chi-Schnupperkurs absolvieren. Oder die griechische Küche und den griechischen Wein genießen!

In der kleinen Ferienanlage in einer der schönsten Buchten Korfus gibt es Zwei- oder Drei-Betten-Studios und Wohnungen (bis fünf Betten), im Garten stehen Tischtennisplatte, Baumhaus und Schaukel, weiden Ziege, Schafe und Eselin. Es gibt griechische und Grillabende, am Strand bieten Tavernen reiche Auswahl. Wer selber kochen will, kann zweimal in der Woche einen Obstkorb und eine Gemüsekiste aus einheimischem biologischen Anbau bestellen.

Die Übernachtungspreise beginnen je nach Saison bei 330 € pro Person und Woche für Erwachsene, ab 220 € für Kinder ab vier bis zwölf. Die Aktivitäten werden vor Ort gebucht und bezahlt. Die Kinderprogramme laufen 2012 von Mai bis Oktober.

Buchung und ausführliche Information über alle Detailfragen:

ReNatour - Natürlich reisen
Brunner Hauptstraße 26