CHILDREN OPENING - Internationale Standardspringprüfung 1,15 m - presented by Garant Inkasso Gruppe Österreich

(lifePR) (Seewalchen am Attersee, )
.
- Belgischer Sieg durch Axelle Delferriere im Preis der Garant Inkasso Gruppe Österreich beim Children Opening
- Denise Rieger / AUT am vierten, Melanie Buchner / AUT am fünften Platz

Zwischen 12 und 15 Jahren ist sie alt, die internationale Childrenriege, die heute den Parcourplatz des SRC Lamprechtshausen im Preis der Garant Inkasso Gruppe Österreich beim Children Opening bevölkerte. 14 blieben im Parcours über 1,15 Meter ohne Fehler und alle gaben sie ordentlich Gas. Doch eine hatte am meisten Speed über die Hindernisse: Die Belgierin Axelle Delferriere zischte auf ihrer erst sechsjährige Fuchsstute Ballista in 55,51 Sekunden mit mehr als drei Sekunden Vorsprung auf ihre VerfolgerInnen über die Hindernisse und zeigte sich beim Interview von ReitsportTV.com freudestrahlend über ihren Sieg.

Rang zwei ist es geworden: Österreichfan Lucie Krulichova / CZE jumpte trotz Sturz vom Hengst Pem mit ihrem Wallach Nikola (0/58,76) in die Top-Ränge. "Ich genieße die Turniere hier in Österreich", meinte die 13-jährige in perfektem Englisch ganz entspannt vor der Kamera. "Sie sind nahe zur tschechischen Republik und immer toll organisiert." Eine Chance auf einen Startplatz rechnet sich Michael van den Bosch aus. Der 14-jährige Belgier, der heute mit dem 9-jährigen Kannan-Sohn Whisky d' Or auf Platz drei ritt weiß aber, dass gerade die Konkurrenz in seinem Land groß ist. Auch der heimische SRC Lamprechtshausen mischte im Preis der Garant Inkasso Gruppe Österreich beim Children Opening kräftig mit: Die beiden Dreamteams Denise Rieger / AUT und ihre California XI, sowie Melanie Buchner / AUT und ihr Colour White blieben ebenfalls ohne Fehler und platzierten sich auf den Rängen vier und fünf und gaben damit eine Empfehlung für die Teamaufstellung der Children Europameisterschaften 2008 in Prag / CZE ab.