Ansprechpartner:in Frau Christina Kreutz +49 511 61622488

Dienstag, 9. Oktober, 20.00 Uhr, Schloss Landestrost, Großer Saal,
Schlossstr. 1, 31535 Neustadt
Eintritt: 21 Euro, erm. 15 Euro

Wolfgang Stute ist bekannt in der hannoverschen Musikszene - als Gitarrist, Komponist und Produzent, Manager von Heinz Rudolf Kunze und musikalischer Leiter des Musicals "Ein Sommernachtstraum" in den Herrenhäuser-Gärten. Er ist beliebt für seine Grenzgänge zwischen Latin, Flamenco und Jazz, und er hat mit "Marea" eine Band gegründet, die seine selbst komponierten Stücke dieser Art vertont.

Für sein Konzert in Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge am Dienstag, 9. Oktober, 20 Uhr, hat Stute den Kreis von "Marea" - das beutet Ebbe und Flut - noch einmal erweitert und eine ausgesuchte Schar von Musikerkollegen um sich geschart, um neue Klanggebilde zu entwerfen: Hajo Hoffmann, Geige und Mandoline, Peter Pichl am Bass, Johannes Doll, Percussion, Omid Bahadori, Gitarre, Percussion, Gesang, und Michael Meyer, Gitarre.

Ob als Duo, Quartett oder alle zusammen - der Abend mit Wolfgang Stute und seinen Freunden verspricht die geballte Energie lustvollen Musizierens.

Der Eintritt kostet 21 Euro, ermäßigt, 15 Euro. Katen gibt es in Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt, unter Telefon (05032) 899-154, Per E-Mail an kultur@region-hannover.de oder im Internet unter www.reservix.de.