Unter freiem Himmel: Jörg Seidel und die Big Band Clean, Fine and Funky

Kultursommer 2011

(lifePR) (Hannover/Springe, )
Der Jazzmusiker Jörg Seidel hat sich in der ersten Riege der deutschen Vokal-Szene etabliert. Nun kommt der Gitarrist und Sänger für ein Konzert ins Energie- und Umweltzentrum nach Eldagsen und wird von der Hannoveraner Big Band Clean, Fine and Funky unter der Leitung des Pianisten und Arrangeur Achim Kück, begleitet. Das Open-Air-Konzert beginnt um 19 Uhr.

"Clean, Fine & Funky" hat sich seit ihrer Gründung 1983 weit über die Grenzen Hannovers etabliert und verspricht einen famosen Abend in 17-köpfiger Besetzung. Die vorwiegend aus Schülern der Musikschule bestehende Formation hat sich dem Funk-Jazz verschrieben und interpretiert Klassiker des Genres aus der Feder von Thad Jones, Bob Mintzer oder Peter Herbolzheimer. Dabei ist der Bandname ein wenig ironisch zu verstehen: Fine und Funky ist die Musik zweifelsohne, aber nicht immer clean. Es darf hin und wieder auch schmutzig klingen, aber immer präzise und auf den Punkt.
"Clean, Fine & Funky" steht damit in der Traditionslinie hannoverscher Bigbands, die zu den besten Deutschlands zählen (Lutz Krajenski BigBand, Havana, Fette Hupe).

Auf der Bühne wird Jörg Seidel durch die junge Sängerin Maria Narodovitsch unterstützt. Das große Talent aus Hannover hat gerade den Sprung in das "Landes-Jazzorchester Niedersachsen" geschafft und verzaubert das Publikum mit ihrer variablen wie souligen Stimme.

Für das leibliche Wohl sorgt ab 18 Uhr das Team des Energie- und Umweltzentrums. Einen besonderen Reiz erfährt das Konzert durch die idyllische Lage des Konzertortes am Waldrand in der Nähe des Deisters.

Clean, Fine and Funky
Samstag, 20. August 2011, 19 Uhr
Eintritt: 12 Euro

Veranstalter und Kartenvorverkauf: Energie- und Umweltzentrum am Deister e.V.
Zum Energie- und Umweltzentrum 1, 31832 Springe
Fon: +49 (5044) 975-0, rezeption@e-u-z.de, www.e-u-z.de