Ansprechpartner:in Frau Frauke Bittner +49 511 61622076

Quadro Nuevo: Abendkonzerte sind ausverkauft, für das Kinderkonzert gibt es noch Tickets

Kultur im Schloss

(lifePR) (Hannover/Neustadt a. Rbge., )
Gern gesehene Gäste in Schloss Landestrost: Quadro Nuevo. Die beiden Abendkonzerte des Akustik-Quartetts am Samstag, 7. November, und am Sonntag, 8. November, um 20 Uhr, im Großen Saal sind restlos ausverkauft. Lediglich für das Kinderkonzert am Sonntagnachmittag, 8. November, gibt es noch Karten. Dann spielen Quadro Nuevo ab 15 Uhr traditionelle Kinderlieder zum Mitsingen. Der Eintritt für das Kinderkonzert kostet 8 Euro.

Quadro Nuevo, das sind Andreas Hinterseher (Akkordeon), Mulo Francel (Saxophon), D. D. Lowka (Kontrabass) und Evelyn Huber (Harfe). Das 1996 gegründete Quartett ist bekannt für seinen Mix aus Tango, Valse Musette, Flamenco, liebevoll entstaubter Filmmusik und einem fast schon verklungenen Italien. Doch auch für die Kleinen haben die vier Musiker am 8. November einen fantasievollen Klangkoffer im Gepäck: Sie erklären ihre Instrumente, spielen eigene Stücke und tragen traditionelle Kinderlieder vor. Von "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach" über "Hejo, spann den Wagen an" bis "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" reicht der Liederreigen. Jeder kann mitsingen, klatschen und mittrommeln. Und natürlich auch Fragen stellen.

Eintrittskarten für das Konzert sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805/700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar.

Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon 05032/899-154, per Fax: 05032/899-165 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Öffnungszeiten: Mo. bis Do., 8.00 bis 16.00 Uhr durchgehend; Fr., 8.00 bis 13.00 Uhr; Sa. und So., 14.00 bis 18.00 Uhr.