Nächtliche Abenteuer im Stadtpark Garbsen: Das Theater Anu führt in den "Schattenwald"

Gartenregion Hannover

(lifePR) (Hannover/Garbsen, )
Raus aus der Realität, hinein in die Märchenwelt: Das Berliner Theater Anu katapultiert die Grimm'schen Märchen zurück an den ursprünglichen Ort des Geschehens: in den nächtlichen Schattenwald. Der Stadtpark Garbsen wird am Freitag, 9. Mai und Samstag, 10. Mai, zur Freilichtarena für außergewöhnliche poetische Reisen in kleinen Gruppen. Die erste Exkursion beginnt bei Einbruch der Dunkelheit, also circa 21.30 Uhr.

Ausgerüstet mit Laternen werden die Freilufttheatergäste gruppenweise ins Dunkle geführt. Sie begeben sich auf einen Parcours, der sie vorbei an Spielszenen, einzigartigen Lichtspielen, faszinierenden Traumbildern, Tableaux vivants und Schattenspielen führt. Figuren - der Zeit entrückt - begleiten sie, schicken sie auf einen neuen Weg oder empfangen sie an wundersamen Lichttoren. Mit sinnlich leiser Bildsprache erschafft Theater Anu einen begehbaren Zauberwald, in dem sich Besucherinnen und Besucher neue Wege und Zugänge in die Grimm'sche Märchenwelt erschließen können.

Die Gartenregion bewegt: das Programm 2014
Eigentlich weiß es jeder: Gartenarbeit hält der Körper gesund, und Bewegung in der freien Natur tut auch der Seele gut. Diese Basiserkenntnisse greift das Projektbüro Gartenregion mit seinem neuen Jahresprogramm auf. Das Motto 2014: "Grün macht fit!" Das Spektrum reicht von Angeboten für die aktive Entspannung über gesundes Genießen bis hin zu bewegender Kunst, Parksport und vielem mehr.

Theater Anu: "Schattenwald - eine poetische Reise in den dunklen Wald"
Termin:
Freitag, 9. Mai und Samstag, 10. Mai 2014, bei Einbruch der Dunkelheit, ca. 21.30 Uhr.
Schattenwald
Ort: Stadtpark, Garbsen (Schwarzer See bis Kneipp Becken), 30823 Garbsen