Ansprechpartner:in Frau Christina Kreutz +49 511 61622488

Lettland - zu Gast bei Freunden

Vielfältige lettische Impressionen zur EU-Ratspräsidentschaft

Die Hauptstadt Riga war 2014 Kulturhauptstadt Europas, seine Altstadt ist UNESCO-Weltkulturerbe. Bekannt ist Lettland auch für seine Musiktradition mit großen Chören und typischen Liedern. Die Möglichkeit, dies und noch viel mehr in Hannover zu erleben, bieten das EIZ Niedersachen, die Botschaft der Republik Lettland und die Region Hannover.

Zum ersten Mal hat das noch junge Mitgliedsland jetzt die Ratspräsidentschaft der Europäischen Union übernommen. Aus diesem Anlass ist "Lettland - zu Gast bei Freunden" am

Montag, 23. Februar 2015, 19 Uhr,
im Haus der Region
Hildesheimer Straße 18,
30169 Hannover

Nach der Begrüßung durch den Regionspräsidenten Hauke Jagau und Birgit Honé, Staatssekretärin für Europa und regionale Landesentwicklung in der Staatskanzlei stellt die lettische Botschafterin Elita Kuzma ihr Land und seine Aufgaben während der EU-Ratspräsidentschaft vor.
Einblicke in die wechselvolle Geschichte Lettland stehen ebenso auf dem Programm wie eine multimediale Entdeckungsreise durch baltische Landschaften, Kultur oder den Alltag der zwei Millionen Einwohner. Musikalische Impressionen bietet die Gruppe RIKŠI aus Riga mit Post-Folklore, einem Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne, darüber hinaus präsentiert das Land von seiner touristischen und kulinarischen Seite.

Programm und Anmeldung unter: http://www.eiz-niedersachsen.de/...