Ansprechpartner:in Herr Klaus Abelmann +49 511 61622080

King Belly und Queen Bottom: Der Streit um des Königs Thron

Gartenregion Hannover 2011

(lifePR) (Hannover/Pattensen, )
King Belly und Queen Bottom sind alles andere als ein königliches Dreamteam. Zuerst kennen sie sich noch nicht einmal, und kurze Zeit später befinden sie sich bereits im absoluten Kriegszustand: Sie streiten sich um den Thron und um "ihr" Volk und einfach darum, wer von ihnen Recht hat. Und das alles very british und trotzdem auch für kleine Leute ab 6 Jahren leicht verständlich. Das Theater für Niedersachsen bringt das Kindertheaterstück zusammen mit dem Hildesheimer Kindertheater R.A.M. (rapid arts movement) am Freitag, 08. Juli 2011, auf die Bühne im Rittersaal von Schloss Marienburg. Beginn ist um 17 Uhr.

King Belly ist der Oberbestimmer. Wenn er es sagt, kann er jeden Tag Geburtstag haben. Er ist schließlich ,The King', und alle anderen müssen machen, was er sagt. Außerdem hat er den kugelrundesten Bauch weit und breit. Aber da hat er die Rechnung ohne Queen Bottom gemacht. Sie ist immerhin ,The Queen', und einer Königin darf man gar keinen Wunsch abschlagen. Nebenbei hat sie den dicksten Po, wie geschaffen für den Thron. Zu dumm, dass es den nur einmal gibt. Wer gibt hier den Ton an? In ihrem gemeinsamen Königreich müssen beide Figuren das immer wieder aufs Neue ausloten. Und da Streiten auf Dauer nicht gerade viel Spaß macht, entdecken Sie nebenbei das Wichtigste: dass die besten Ideen ohne Bestimmer entstehen, indem man einfach zusammen Spaß hat.

Dem Kinderstück in englischer Sprache können selbst die Kleineren folgen, weil es so anschaulich ist. Queen Belly (Manuela Hörr) und King Bottom (Mark Roberts) sagen immer, was sie machen und machen immer, was sie sagen. Sie sprechen in kurzen Sätzen, mit vielen Wiederholungen und agieren mehr als in deutschsprachigen Stücken. Dabei wird auch noch viel gesungen.

Eintritt: Erwachsene 15 Euro, Kinder 12 Euro

Tickets erhältlich bei allen ticket-online VVK-Stellen unter www.ticketonline.com und bei der Hotline 01805-4470 (0,14 €/Min.). Bitte beachten Sie bei Online-Buchung die zusätzlichen Online-Gebühren von 2,00 € pro Karte.