Feiern in Wennigsen: alles "Wasser fest" im Wasserpark

Gartenregion Hannover

(lifePR) (Hannover/Wennigsen, )
Na, klar, das feuchte Element ist Thema im Wasserpark Wennigsen, wenn dort am Samstag, 14. Juli, gefeiert wird. Auf die Gäste im Naturerlebnisbad wartet von 18 bis 23 Uhr ein Programm aus Mode, Musik und Kabarett, das sich durchaus als "Wasser fest" erweist. Da wird der Badesteg zum Laufsteg: Die Textilhandwerkerinnen Heike Poudel und Uta Bothe aus Wennigsen präsentieren vom Wasser inspirierte Kleidung und Accessoires. Zu bestaunen sind auch die textilen Kreationen von Studentinnen der Modeschule M3 aus Hannover.

Bunt geht das Programm weiter: Modisch gekleidet in ihrem legendären Strandbikini singt Fräulein Rose unsterbliche Fernweh-Schlager. Susanne Würmell lässt die Glasharfe erklingen. Die 25 Musikerinnen und Musiker der Second Star Band spielen sowohl Klassiker aus den 20er Jahren als auch moderne Swingarrangements. Das Trio Blue Notations bringt feinsten Jazz zum Gehör. Bärbel Kasparek und Fritz P. Kelm erzählen und spielen "Das Märchen vom Wasserfall". Und wenn es dunkel wird, sind alle "Feuer & Flamme" - die Aktion mit Birgit Deike und Sabine Grujic lässt niemanden kalt!

Termin: Samstag, 14.Juli 2012, 18.00 - 23.00 Uhr
Ort: Wasserpark Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen
Eintritt: Erwachsene 15 Euro, Kinder und Jugendliche von 12 bis 18 Jahren 7 Euro, Seniorenheimbewohner 10 Euro; Vorverkauf bei Reisebüro Cruising,
Veranstalter: Gemeinde Wennigsen