DEHOGA Region Hannover e.V. erhält Antwort von Udo Lindenberg

"Es kann nichts Schöneres geben, als im Hotel zu leben."

(lifePR) ( Hannover, )
Mit diesem Statement antwortet Udo Lindenberg auf die Bitte von Nicole Rösler, Berufsbildungsbeauftragte des DEHOGA Region Hannover e.V., die Hotellerie & Gastronomie bei der Nachwuchssuche zu unterstützen. 1.000 Unterschriften von Schülern hatte sie bei Ihren Besuchen zu Jahresbeginn in der Berufsschule gesammelt.

Doch Unterstützung gab es nicht nur von Udo.
Seit dem vergangenen Jahr hat der DEHOGA sein Engagement für die Berufsausbildung in der Region Hannover in Person von Nicole Rösler noch einmal kräftig verstärkt, um den Herausforderungen am Ausbildungsmarkt gerecht zu werden. Vor allem müssen Nachwuchskräfte für die 6 Berufe in der Hotellerie & Gastronomie begeistert werden. Dazu gehört es, ein positives Image für die Ausbildung im Gastgewerbe zu schaffen. Schüler, Eltern, Lehrer und Berufsberater sollen ein umfassendes Bild von den facettenreichen Ausbildungsmöglichkeiten erhalten.

Dem DEHOGA-Vorstand war schnell klar, dass dies nicht mit dem bisherigen Budget gestaltet werden kann. Kurzerhand beschlossen die Vorstandsmitglieder, den Startschuss für den neuen Ausbildungsfonds zu geben. Mit 6.000 Euro aus eigenen Mitteln unterstützen Sie die zusätzlichen Aktivitäten in Sachen Ausbildung in diesem Jahr.

Der zweite Schritt folgte am vergangenen Montag anlässlich der Generalversammlung des DEHOGA Region Hannover e.V. Alle anwesenden Mitglieder bejahten den Ausbildungsfonds und unterstützen die Ausbildungswerbung ab 2016 durch Ihren finanziellen Beitrag. Alle ziehen an einem Strang, denn das gemeinsame Ziel heißt:

"Hannover - Gastgewerblicher Ausbildungsstandort Nummer 1"