Story Box-ID: 519928

Brustgefühl - Vortrag im Gesundheitsamt in Laatzen für Frauen

Veranstaltungsreihe zur Gesundheitsprävention des Fachbereichs Gesundheit

(lifePR) (Hannover/Laatzen, )
Ein Gefühl für die eigene Brust entwickeln: An einem Vortragsabend am Dienstag, 18. November 2014, informiert der Fachbereich Gesundheit der Region Hannover über Gesundheit und Erkrankung der weiblichen Brust. Die Veranstaltung richtet sich an Frauen, die mehr zu Selbstuntersuchung, Früherkennung und Behandlung von Brustveränderungen erfahren möchten. Es besteht auch die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Referentin ist Dr. Anette Pelzer, Fachärztin für Frauenheilkunde vom Team Prävention und Gesundheitsförderung des Fachbereichs Gesundheit der Region Hannover.

Der Vortragsabend richtet sich ausschließlich an Frauen. Beginn ist um 19 Uhr in den Räumen des Fachbereichs Gesundheit in der Gutenbergstraße 15 in Laatzen. Das Ende ist für 21 Uhr vorgesehen. Der Eintritt ist frei. Da die Teilnehmerinnenzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter Telefon: (0511) 616-48953 oder per E-Mail an: andrea.bierbach@region-hannover.de gebeten.

Die Veranstaltung ist Teil einer Reihe, mit der der Fachbereich Gesundheit darüber informiert, wie man seine eigene Gesundheit fördern kann. Weiter geht's am 20. Januar mit einem Infoabend über Gebärmutterhalskrebs.