Ansprechpartner:in Frau Christina Kreutz +49 511 61622488

Bewerbungstraining "Erfolgreich für sich werben"

Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover

Anforderungen und Erwartungen an die Bewerbungen um einen Arbeitsplatz steigen laufend. Umso wichtiger ist es, dass die Bewerbungsunterlagen auf dem neuesten Stand sind und die Bewerberin oder den Bewerber möglichst vorteilhaft repräsentieren. Unter dem Titel "Erfolgreich für sich werben" bietet die Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover im April ein viertägiges Bewerbungstraining an, jeweils dienstags und mittwochs vormittags. Das Seminar richtet sich an Frauen, die sich lange nicht mehr beworben haben - egal, ob sie nach einer Familienzeit wieder in den Job einsteigen oder sich beruflich verändern wollen. Termine sind der 14., 15., 21. und 22. April 2015. Jeweils von 9 bis 12.30 Uhr bekommen die Frauen wertvolle Tipps und Anregungen rund um das Thema Bewerbungen.

Der Aufbau einer Bewerbungsmappe vom Anschreiben über das Deckblatt und den Lebenslauf bis hin zu den Zeugnissen ist an den vier Vormittagen ebenso Thema wie der Umgang mit Social-Media-Plattformen zu Bewerbungszwecken, Telefontraining und Übungen für das persönliche Vorstellungsgespräch. Das Seminar findet im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, in Hannover statt. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro. Frauen, die bei Seminarbeginn mindestens 25 Jahre alt und seit einem Jahr nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, können nach Rücksprache eine Ermäßigung von 25 Euro beantragen.

Schriftliche Anmeldungen können per Post an folgende Adresse geschickt werden: Region Hannover, Koordinierungsstelle Frau und Beruf, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover. Oder die Anmeldung geht per Fax an (0511) 616 23549 oder per Mail an Christiane.Finner@region-hannover.de. Telefonische Nachfragen sind möglich unter der Rufnummer (0511) 61623542. Weitere Informationen gibt es auch online unter www.frau-und-beruf-hannover.de.

Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover ist ein Projekt in der Trägerschaft der Region Hannover. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert. Sie hat ihren Sitz im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7. Kontakt: Telefon 0511 616 23 542, Mail frauundberuf@region-hannover.de, Netz: www.frau-und-beruf-hannover.de