Bessere Schulnoten? Mit Vergnügen!

Herbstferienfreizeit für Kinder in der Wedemark

(lifePR) ( Hannover/Wedemark-Gailhof, )
Auf Ferienfreizeit fahren, sich amüsieren und trotzdem etwas für die Schule tun? Genau das können Kinder im Alter von neun bis elf Jahren in den Herbstferien in der Wedemark erleben: Für fünf Tage, von Montag, 29. Oktober bis Freitag, 2. November 2012, verwandelt sich das Jugend-, Gäste- und Seminarhaus in Gailhof zu einem außergewöhnlichen Lern-, Spiel- und Erholungsort.

Wie es sich für eine richtige Ferienfreizeit gehört, gibt es Bewegung, Spaß und Entspannung: Geplant sind Aktionen wie Kistenklettern, leckeres und gesundes Kochen, Waldabenteuer, Kino- und Spielabend. Wie nebenbei und spielerisch werden außerdem Methoden gelernt, die den Kindern das Lesen, Rechnen, Schreiben und Konzentrieren erleichtern. Auch etwas Englisch ist im Programm.

Die Kosten für die Teilnahme betragen 150 Euro pro Teilnehmerin oder Teilnehmer, eine Ermäßigung ist auf Antrag möglich. Darin enthalten sind Programm, Verpflegung und Übernachtung in Mehrbettzimmern des Jugend-, Gäste- und Seminarhauses in Gailhof. Weitere Informationen und Anmeldung beim Team Jugendarbeit der Region Hannover unter Telefon (05130) 37663-36 oder per E-Mail an: cornelia.gronau@region-hannover.de