Atelierspaziergang 2011: Die regionale Kunstszene lädt zur zehnten Werkstattschau

Atelier Barbara Toenne
(lifePR) ( Hannover, )
In diesem Jahr lädt die Region Hannover zum zehnten Mal dazu ein, Künstlerinnen und Künstler in Stadt und Umland bei einem Atelierspaziergang zu besuchen und zu befragen. Am kommenden Sonntag, 29. Mai, öffnen von 11 bis 18 Uhr insgesamt 21 professionell tätige Kunstschaffende in Hannover, Barsinghausen, Gehrden, Ronnenberg und Wennigsen ihre Arbeitsräume und freuen sich auf neugierige und interessierte Besucher. Sie zeigen ihre Arbeiten, erklären Techniken und erläutern Hintergründe und Inhalte - alles in netter und entspannter Atmosphäre. Ob Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Installation, Lichtkunst oder Bildhauerei, die Bandbreite ist groß. Die beste Gelegenheit also, Kunst zu schauen und auch zu kaufen, denn speziell zum Atelierspaziergang gibt es in einigen Ateliers Kunst zum günstigen Preis.

Das Programmheft für den Atelierspaziergang 2011 liegt in Bibliotheken, Museen, Freizeiteinrichtungen, Cafés und Restaurants aus; es kann auch unter www.hannover.de heruntergeladen oder telefonisch bestellt werden unter 0511/616-22073

Teilnehmende Künstler am 29. Mai

Anne Brömme, Empelder Str. 96, Badenstedt