Alle Standortinformationen mit wenigen Clicks erreichbar

Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung der Region Hannover

(lifePR) ( Hannover, )
Wie sieht die Bevölkerungsentwicklung in der Region Hannover aus? Wie steht es um die Kaufkraft? Welche wichtigen Unternehmen haben ihren Sitz in der Region? Diese und viele weitere Daten und Kennzahlen rund um den Wirtschaftsraum Region Hannover sind ab sofort online verfügbar und mit wenigen Clicks abzurufen. Die Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung der Region Hannover hat alle relevanten Zahlen auf www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de/... zusammengestellt.

Leserinnen und Leser erfahren Wissenswertes über Bevölkerung, Beschäftigung und Arbeitsmarkt, Unternehmen, Wirtschaftskraft, Bildung, Wohnen, Tourismus und Vergleichsregionen. "Auf diese Weise können interessierte Investoren oder Unternehmen, die auf der Suche nach einem Standort sind, online zentrale Informationen über die Region Hannover abrufen", sagt Ulf-Birger Franz, Dezernent für Verkehr, Wirtschaft und Bildung. "Die Kennzahlen verraten nicht nur, wie es um Grundstücks- und Immobilienpreise bestellt ist, sondern auch, dass Betriebe bei einem Höchststand von aktuell 470.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in der Region Hannover qualifiziertes Personal und Kunden mit einer Kaufkraft deutlich über dem Bundesdurchschnitt finden."