Story Box-ID: 37710

Rechtsanwalt Axel Mittelstaedt Richard-Strauss-Str. 3 50931 Köln, Deutschland http://www.designvocat.com
Ansprechpartner:in Rechtsanwalt Axel Mittelstaedt +49 221 940620
RA
Rechtsanwalt Axel Mittelstaedt

Neue Aufgabe für Markenexperten

Rechtsanwalt Mittelstaedt plädiert für besseren Schutz von Ideen

(lifePR) (Köln, )
Das geistige Eigentum von Unternehmen zu mehren – so lautet das Ziel von Axel Mittelstaedt. Als Experte im Gewerblichen Rechtsschutz setzt der Kölner sich für eine stärkere Verbindung zwischen Schutzrechten und Marketing ein. Und als neues Vorstandsmitglied des Marketingclubs KölnBonn will er markenorientierte Kommunikation und hochwertiges Marketing fördern, um Unternehmenswerte auch rechtlich besser schützen zu können. „Einheitliche Wahrnehmbarkeit und ganzheitliche Kommunikation sind die Grundlagen für erfolgreichen Gewerblichen Rechtsschutz – und für das Marketing. Diese beiden Bereiche werden in Deutschland immer noch nicht genug miteinander in Verbindung gebracht,“ sagt der erfahrene Volljurist. Deshalb beschränkt er seine Tätigkeit nicht nur auf die Verfolgung von Markenpiraterie, sondern setzt mit seinem Kanzleikonzept viel früher an: bei strategischer Entwicklung und Überwachung des geistigen Eigentums von Unternehmen. Sein Steckenpferd heißt: Strategisches IP Management. „Hier liegt die Zukunft von Marken und Innovationen,“ prophezeit der Gründer der Kanzlei Mittelstaedt für Gewerblichen Rechtsschutz. Deshalb sieht er sich selbst im neuen Vorstandsamt wie auch in seiner anwaltlichen Arbeit als Botschafter für ganzheitliches Marketing – mit dem Ziel, Unternehmenswerte dauerhaft zu steigern. Mehr zur Person Axel Mittelstaedt und seiner Arbeit unter: www.designvocat.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten