Story Box-ID: 23469

realis.communities GmbH An der Alster 13 20099 Hamburg, Deutschland http://www.studihelp.de/
Ansprechpartner:in Frau Anna Friedemann +49 30 257620516
GH
realis.communities GmbH

O´zapft is: In der meinSport Bar auf meinSport.de

(lifePR) (Hannover, )
.
- Real Life statt Second Life: in der meinSport Bar kommunizieren Sportfans kostenlos übers Festnetz
- zur Einweihung lädt meinSport.de zum Meet&Greet mit Hockey-Weltmeister Moritz Fürste ein

Stundenlang über Sport diskutieren, die neusten Ergebnisse erfahren, Strategien der eigenen Mannschaft entwickeln und dabei gemütlich zu hause sitzen und kein Geld für teure Getränke bezahlen – der Traum jedes Mannes scheint endlich wahr zu werden. Als erste Sport-Community weltweit eröffnet meinSport.de seine eigene Bar - eine virtuelle Sportwelt, in der sich die Nutzer live treffen, sich mit anderen Sportbegeisterten austauschen und ihre Sportidole live kennen lernen können.

"Mit der meinSport Bar können wir Sportbegeisterten eine weitere Plattform zur kostenlosen und realen Kommunikation bieten", erläutert meinSport-Gründer Karsten Wysk die Bareröffnung. So sei es noch einfacher, direkten Kontakt mit möglichen Sportpartnern aufzunehmen, neue Vereinsmitglieder zu finden oder mit seinen Mannschaftskollegen die Strategie für das nächste Spiel zu besprechen, so Wysk weiter. Mit Eröffnung der meinSport Bar hat meinSport.de sMeet als Partner gewonnen, eine Plattform, die anderen Communities die Möglichkeit zur realen Kommunikation per Festnetztelefon bietet.

Um die Eröffnung der meinSport Bar gebührend zu feiern, lädt die Sportcommunity am Montag, den 19. November 2007, um 19.30 Uhr zu einem Meet&Greet mit dem Hockeynationalspieler Moritz Fürste ein. Im vergangenen Jahr ist das Talent vom UHC Hamburg mit der Hockey-Nationalelf Weltmeister geworden und freut sich nun, seinen Fans und allen Interessierten in der meinSport Bar Rede und Antwort zu stehen. Über Festnetz können meinSportler den Hamburger Sportler des Jahres 2006 einmal persönlich kennen lernen und ihn mit Fragen löchern, etwa zu den Zielen der Hockey-Nationalelf bei den Olympischen Spielen in Peking.

Die Sportcommunity meinSport.de ist im Juni dieses Jahres gestartet und hat seitdem eine beachtliche Strecke zurückgelegt: Tausende Sportbegeisterte finden auf meinSport.de neue Sportpartner oder Teammitglieder, stellen mit Fotos und Videos ihren Verein vor oder organisieren die Termine ihrer Mannschaft über den Kalender der Community. Weiter an Fahrt gewinnen konnte meinSport.de durch die Beteiligung des niedersächsischen Verlagshauses Madsack im September dieses Jahres.

Über meinSport.de:

meinSport.de – das Sportnetzwerk für Sportler, Fans und Vereine aller Sportarten. meinSportler können u.a. Sportpartner finden, sich einfach verabreden und Sportbilder und Videos austauschen. Vielfältige Kommunikations- und Diskussionsmöglichkeiten erleichtern dabei den Austausch über die eigenen und nationalen Sportereignisse. So wird meinSport.de zur täglichen Anlaufstelle für ein einfacheres und schöneres Sportleben aller Sportbegeisterten. meinSport.de – meinen Sport vernetzen, organisieren, erleben.

realis.communities GmbH

realis.communities ist ein junges Startup aus Hamburg, das sich zum Ziel gesetzt hat "real-life-support" communities zu bauen und zu betreiben ("Real-Life statt Second Life"). Gründer sind die sportbegeisterten Karsten Wysk (29) und Benjamin Nitschke (28), die schon seit mehr als 10 Jahren zusammen Communities und Spiele entwickeln.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten