Ansprechpartner:in Conrad Rausch +49 40 36097690

Schwarze und Schlichte bringt den türkischen Vodka-Marktführer nach Deutschland

„Istanblue – das orientalische Vodka Wässerchen mit 40%“

(lifePR) (Oelde, )
Der Marktführer aus der Türkei – Istanblue – kommt nach Deutschland. Der Handel und die Szenegastronomie in Deutschland wird um einen neuen erstklassigen Vodka bereichert: Der Istanblue aus dem Hause „Schwarze und Schlichte“.

Istanblue mit 40 % vol. ist der Nr.1 Vodka in der Türkei: Er wird in Istanbul, der einzigen Metropole der Welt, die auf zwei Kontinenten liegt, hergestellt und vereinigt asiatische Tradition mit modernem europäischen Lifestyle.
In einem speziellen Filtersystem werden die Geschmacks- sowie Aromaelemente zersetzt und sehr mildes Wasser dazugegeben. Istanblue wird anschließend gelagert, bis er seine volle Reife erreicht. So schmeckt Istanblue besonders pur „on the rocks“, aber auch mit Säften sowie im Longdrink oder im Cocktail.

Mit seiner modernen und trendigen Aufmachung spricht dieser Vodka vor allem die 18- 35 jährigen Konsumenten mit türkisch-kulturellem Hintergrund in Deutschland an. „Schwarze und Schlichte“ erweitert mit dem Istanblue und dem finnischen Vodka - Marktführer KOSKENKORVA sein Portfolio im Segment Vodka. Das exzellente Markenprodukt Istanblue wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 11,98 ab April im Handel zu erwerben sein.

Istanblue ist eine Marke der Schwarze & Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG.
Das Unternehmen Schwarze & Schlichte steht seit 1664 für höchste Qualitätsansprüche bei seinen Spirituosen. Das Westfälische Familienunternehmen in 12. Generation gehört mit Produkten, wie z.B. Angel d’Or, Bachmann, Schwarze Weizen Frühstückskorn, Ganz Alter Schneider, den Kloster Andechs Schnäpsen oder Dujardin Imperial, zu den führenden deutschen Unternehmen auf dem Spirituosenmarkt.