Story Box-ID: 274099

ratio-books Danziger Str. 30 53797 Lohmar, Deutschland http://www.ratio-books.de
Ansprechpartner:in Herr Franz König +49 2246 949261
Logo der Firma ratio-books
ratio-books

Bildband über Wahner Heide und Umgebung erschienen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung

(lifePR) (Lohmar, )
Georg Blum fotografiert gemeinsam mit seiner Frau seit über fünf Jahrzehnten in der Natur. Dabei entstanden in den letzten Jahren umfangreiche Diavorträge, mit denen der Diplomingenieur in der Öffentlichkeit für die Belange der Natur wirbt.

In der unmittelbaren Umgebung seines Wohnortes hat der Naturfotograf die besten Möglichkeiten, gutes Bildmaterial zu erarbeiten, da die Fotoziele zu jeder Zeit und Gelegenheit schnell ereichbar sind. Dabei ist eine Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden oft unabdingbar. So ermöglichte beispielsweise die Kooperation mit dem Bundesforstamt Wahnerheide bei Altenrath ungewöhnlich gute Gelegenheiten zur Wildfotografie.

Der vorliegende großformatige Bildband zeigt Fotos von Landschaften, Lichtstimmungen sowie Pflanzen und Tieren in ihren entsprechenden Lebensräumen in der ganzen Wahner Heide und ihren Randgebieten, zum Beispiel Rösrath. Dazu die Aggerauenwälder sowie die Aggerauen bei Lohmar und Troisdorf, von dort ebenfalls die Siegaue mit Auwald und den Sieglarer See. Vom Gebiet der Kreisstadt Siegburg werden der Trerichsweiher, die Stallberger Fischteiche und der naturnahe Wald am "Natursteig Sieg" vorgestellt.

Hardcover mit Schutzumschlag, 23,5x28 cm, fest gebunden, 160 Seiten, 225 Fotos; ISBN 978-3-939829-26-3; € 26,80 Umschlaggestaltung von Ulrike Blum

ratio-books

In erster Linie verlegt ratio-books Bücher mit Lokalkolorit. Hierzu ist der Verlag um Kontakte zu Heimat- und Geschichtsvereinen im Rheinland/Westerwald bemüht. Interessierte werden im Umkreis von 90 Fahrminuten ab Siegburg/Bonn beraten.

Einzelheiten sind auf der Homepage des Verlages unter www.ratio-books.de zu finden.

"Die meisten Vereine haben ein umfassendes Archiv, das sich in Teilen für eine Veröffentlichung eignet. Bisher fehlten aber bei den Verantwortlichen im Verein Kooperationsmöglichkeiten mit einem Verlag. Mit dem ratio-books bringt eine Veröffentlichung für den Verein Vorteile - darüber unterhalte ich mich gern mit den Vorstand", so Franz König, der Inhaber von ratio-books.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten