RAINBOW Tours unterstützt die Ausbildungskampagne „Ich bin gut“

Superpraktikum bei RAINBOW Tours zu gewinnen

RAINBOW Tours ist als Ausbildungsunternehmen bei „Ich bin gut“ dabei und verlost ein Superpraktikum.
Seit Juni läuft die Ausbildungskampagne der Bundes Agentur für Arbeit „Ich bin gut“. Diese Kampagne soll Schülern eine Hilfestellung bei der Berufsfindung sein. Das Onlineportal bietet eine Plattform für alle Schulabgänger, die sich noch nicht sicher über ihren Berufswunsch sind oder sich einfach über Ausbildungsberufe in der Umgebung informieren wollen.
Mit einem passenden Talent-Check auf dem Online Portal sollen die Jugendlichen ihre Stärken und Talente herausfinden und zuversichtlicher in das Berufsleben starten. „Im Fokus der Kampagne steht die Beschäftigung mit den eigenen Stärken – jeder Jugendliche hat irgendetwas, was er ganz besonderes gut kann. Dies ist eine wichtige Grunderkenntnis auf dem Weg zur Berufswahl. Die Teilnehmer machen außerdem erste berufliche Erfahrungen, die ihnen bei künftigen Bewerbungen von Nutzen sein werden“, sagt Adriana Galunic, Sprecherin der Bundesagentur für Arbeit.
Da praktischer Erfahrungen nicht nur einen besseren Einblick in das Berufsleben geben, sondern heutzutage auch unverzichtbar sind, verlost „ich bin gut“ 12 Superpraktika u.a. bei RAINBOW Tours. Die zweiwöchigen Praktika werden in den nächsten Wochen auf dem Onlineportal verlost und bieten Einblick bei diversen Firmen. Die Praktika richten sich an die Schüler die 7. – 9. Klasse von Haupt-, Real- und Gesamtschulen und sollen das Beschäftigen mit den eigenen Stärken unterstützen.
Die Bundesagentur für Arbeit möchte so vielen Menschen wie möglich zu einem Ausbildungsplatz verhelfen, indem sich die Schüler über ihre Fähigkeiten im Klaren werden. Die ersten Schritte in die meist noch unbekannte Berufswelt fallen dann wesentlich einfacher. Viele Firmen wie auch der Reiseveranstalter RAINBOW Tours unterstützen diese Kampagne, um Schülern die Möglichkeit eines umfassenden Einblicks in die spannende Tourismusbranche zu geben. RAINBOW Tours ist nicht nur bekannt für seine junge Zielgruppe, sondern auch dafür vielen jungen Menschen die Möglichkeit von Praktika und Ausbildungsplätzen zu geben. Jährlich werden in der Hamburger Zentrale in etwa 12 Mitarbeiter zur Reiseverkehrs-, Büro und Marketingkaufmann-/frauen ausgebildet. Den Volontären, Praktikanten und Auszubildenden werden von Anfang an eigene Verantwortungsbereiche zugeteilt, so erhalten diejenigen eine Vorstellung des jeweiligen Berufes.

Alle Informationen befinden sich auf der Internetseite www.ich-bin-gut.de. RAINBOW Tours wünscht viel Erfolg für die berufliche Zukunft.

RAINBOW Tours ist seit über 28 Jahren die Nr. 1 bei Städte- und Sommerreisen für Jung und Junggebliebene. Dieses Unternehmen steht für Qualität und Sicherheit in Kombination mit einem unschlagbar günstigen Preis. RAINBOW Tours ist mit seinem flächendeckenden
Vertriebsnetz vom überregionalen zum bundesweiten Veranstalter aufgestiegen und hat auf nationaler Ebene die Mitbewerber auf ihre Plätze verwiesen. Neben dem Headoffice in Hamburg und den eigenen Filialen in Köln, Berlin und München, unterstützen auch 7000 Reisebüros den Vertrieb.
Gut 100 kaufmännische Mitarbeiter sowie über 850 Reiseleiter, Koordinatoren und Animateure kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf der Reisen. Die Kernkompetenzen liegen eindeutig im Einkauf der günstigen Reisen und in der Betreuung der Gäste durch die fachkundigen und trendbewussten Reiseleiter. Dies wissen die Reisegäste zu schätzen, denn mit 88 % Wiederholungsquote liegt RAINBOW Tours auch hier ganz weit vorn.

RAINBOW Tours - Ich würd’s immer wieder tun!