Story Box-ID: 54303

Radsportakademie private Einrichtung GmbH & Co. KG Hochwiesenhof 7 75323 Bad Wildbad, Deutschland http://www.radsportakademie.de
Ansprechpartner:in Frau Charlotte Schwarz +49 7081 925080
Logo der Firma Radsportakademie private Einrichtung GmbH & Co. KG
Radsportakademie private Einrichtung GmbH & Co. KG

r+h Bikemarathon Bad Wildbad, 13. Juli 2008

(lifePR) (Bad Wildbad, )
Am kommenden Sonntag werden in Bad Wildbad beim r+h Bikemarathon auch einige namhafte Teilnehmer an den Start gehen. Pia Sundstedt, die vor ein paar Tagen in Italien bei der WM die Bronzemedaille gewann, sowie auch Katrin Schwing, die bei der WM einen sehr guten 10. Platz belegte, werden teilnehmen. Bei den Herren gilt Roland Golderer vom Team Texpa Simplon auf der Langdistanz als Favorit. Bereits vor zwei Jahren sicherte er sich einen souveränen Sieg in Bad Wildbad.

Aber auch die Hobbyfahrer haben eine gute Chance auf Siegprämien in Bad Wildbad. In der Mitteldistanz mit 46 km und der Langdistanz mit 92 km wird es eine getrennte Wertung für Hobby- und Lizenzfahrer geben. Zusätzlich wird noch eine Kurzdistanz mit 20 km angeboten. Ein Großteil der Strecke führt über herrliche Schwarzwald-Singletrails und auch durch Teile des Bikeparks.

Bis eine Stunde vor dem Start können sich kurzfristig Entschlossene noch für alle Distanzen nachmelden.

r+h Kids Cup - Fahren wie die Großen!

Auch der Nachwuchs kommt in Bad Wildbad nicht zu kurz. Mit dem r+h Kids Cup können bereits junge Mountainbiker ab 7 Jahren auf einem Rundkurs am Sportplatzgelände ihr Talent zeigen und tolle Sachpreise gewinnen. Außerdem erhält jeder Teilnehmer beim Kids-Race einen Sportlersnack mit Getränk im Anschluss. Die Teilnahmegebühr beträgt nur 5 Euro und die Anmeldung ist am Sonntag noch bis 10 Uhr möglich.

Das Marathon-Programm

Los geht es am 13. Juli mit der Startnummernausgabe von 8.00 - 09.30 Uhr am Sportplatz Bad Wildbad. Die Langdistanz startet um 10.00 Uhr. Um 10.15 Uhr folgt die Mitteldistanz und um 10.45 Uhr die Kurzdistanz. In direktem Anschluss fällt der Startschuss für das Kids-Race ebenfalls beim Sportgelände in Bad Wildbad.

Anmeldeformalitäten und Startgeld

Das Startgeld für die Kurzstrecke beträgt für Nachmelder EUR 34,-- und für die Lang- und Mitteldistanz EUR 45,--. Ab 8 Uhr ist Startnummernausgabe am Sportplatzgelände. Weitere Informationen erteilt die Radsportakademie unter Telefon (07081) 92508-0.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten