Story Box-ID: 186401

Racextract GmbH Brücklesbünd 7 77654 Offenburg, Deutschland http://www.scheiderbauer.com
Ansprechpartner:in Herr Heiko Rudolf +49 781 9664644
Logo der Firma Racextract GmbH
Racextract GmbH

Wechsel von Thomas Litscher zum FELT ÖTZTAL X-BIONIC Worldcup Team ist perfekt

U 23 Vizeweltmeister und amtierender Teamweltmeister unterschreibt Zweijahresvertrag

(lifePR) (Offenburg, )
Der Shootingstar aus der Schweiz Thomas Litscher wechselt zur kommenden Saison zum FELT ÖTZTAL X-BIONIC Worldcup Team. Das gab der Sportchef des Teams Jörg Scheiderbauer gestern bekannt. "Wir hatten bereits letztes Jahr großes Interesse an ihm", so Scheiderbauer "wussten jedoch, dass er vertraglich bis Ende 2010 an das MIG-Team gebunden ist." Scheiderbauer verspricht sich von dem jungen Schweizer große sportliche Leistungen. Erst vergangenen Dienstag war der 21-Jährige von der Mountainbike Weltmeisterschaft in Kanada zurückgekehrt. Ein extrem erfolgreiches Wochenende für Litscher, denn er wurde nicht nur Vizeweltmeister bei den U23-Fahrern, sondern auch noch Teamweltmeister.

Bereits jetzt auf Tuchfühlung mit der Weltspitze

Thomas Litscher gehört mit seinen gerade mal 21 Jahren zu den viel versprechendsten Mountainbikern der Welt. Der ehrgeizige Modellathlet erkämpfte sich bereits 2007 den Junioren Welt- und Europameistertitel - eine herausragende Leistung. Dass es Litscher jedoch auch schon mit den Stars der Szene aufnehmen kann, zeigten sein 15. Platz beim diesjährigen UCI Mountainbike Weltcup in Champery (SUI) und Rang 20 beim UCI Mountainbike Weltcup in Offenburg (GER). Sein Vizeweltmeistertitel bei der U23 und der Weltmeisterschaftstitel mit seinem Schweizer Nationalteam bestätigten diese Erfolge eindrucksvoll.

Mit neuem Team zum Weltmeistertitel 2011

Das Ziel ist klar: Mit Litscher möchte das FELT ÖTZTAL X-BIONIC Worldcup Team 2011 bei der UCI Mountainbike Weltmeisterschaft in Champery um den U23-Weltmeistertitel fahren. "Das Material und der Betreuerstab des Teams sind für mich perfekt", freut sich Litscher. "Wenn ich an meine bisherige Leistung anknüpfe und weiterhin hart an mir arbeite, können wir gemeinsam einiges erreichen."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten