QTom GmbH Lagerstraße 34a 20357 Hamburg, Deutschland http://qtom.de/
Logo der Firma QTom GmbH
QTom GmbH

QTom revolutioniert das Musikfernsehen

Klingeltonwerbung ade, willkommen individuelles Musik-TV! Bei QTom verändert der Zuschauer die Musik intuitiv mit Drehreglern und bekommt ein nach seinen Wünschen maßgeschneidertes Programm

(lifePR) (Hamburg, )
Was passiert, wenn man das Beste von "MTV" und "iTunes" verbindet? Man revolutioniert das Musikfernsehen.

QTom ist das neue interaktive Musik-TV im Internet.
Zum Launch im Mai 2009 auf www.qtom.tv stehen dem Zuschauer drei Musikwelten zur Verfügung, in denen er je nach Musikgeschmack, Laune oder Situation seinen Einstieg in ein Universum von Musikvideos findet.
Mit einer neuen und einzigartigen Technologie lässt sich das laufende Programm mit drei einfachen Reglern den eigenen Wünschen anpassen. Der Zuschauer reguliert seine Musik dabei ganz intuitiv und erhält sein maßgeschneidertes Programm. Ob Alternative-Rock-Channel, die aktuellen Hits am Stück, ruhige Loungemusik zum Chillen, Classic-Rock, Old-School Hip Hop. Hinter QTom verbergen sich tausende personalisierbare Musiksender. So kann QTom immer das sein, was man gerade fühlt, wünscht und ohne Kompromisse haben will. Der Zuschauer wird zum Programmchef und greift als "VJ" spontan und intuitiv ins Programm ein.

Eine kompetente Redaktion kümmert sich immer um die neuesten und angesagtesten Videos, die in die jeweiligen Channels in bester Qualität aufgespielt werden. In zweijähriger Entwicklungsarbeit haben die QTom Erfinder und Unternehmer Oliver Koch und Tobias Fröhlich ihre Vision des Musikfernsehens der Zukunft patentiert und umgesetzt. "Keine Kompromisse bei der persönlichen Musikauswahl, schnelles und direktes Eingreifen in die Musikfarbe und ganz einfache Bedienbarkeit, das war uns wichtig. Wir wollten endlich wieder Spaß beim Musikfernsehen haben", bringt Tobias Fröhlich die Idee auf den Punkt. "Dabei ist es aber wichtig, dass der Zuschauer kein Musikexperte sein muss. Bei den ganzen MP3-Playern muss ich ja vorher wissen was mir gefällt, bei QTom dreh ich ein bisschen am Regler und BINGO!", freut sich Oliver Koch über das Produkt.

Seit 25 Jahren gibt es Musikfernsehen in Deutschland, doch die linearen TV-Programme haben sich in der Gunst der Musikfans zurückentwickelt. Die Branchengrößen MTV und VIVA reduzieren seit Mitte der Neunziger ihren Anteil an Musikvideos stetig. Nervige Klingeltonwerbespots verschrecken viele Fans der ehemaligen Musiksender. Gleichzeitig wächst in der relevanten Zielgruppe der Wunsch nach Musik ununterbrochen. Die wachsende Nutzung von MP3-Playern aber auch Musikvideos im Internet machen viele OnDemand-Portale wie z.B. YouTube zu einer der Erfolgsgeschichten dieses Trends.

Zur Realisierung seines Musik-TV-Traums hat das junge Hamburger Unternehmen ein routiniertes Team von Musikexperten und Medientechnikern um sich geschart. Kopf der Crew ist Jan Klische, der über 15 Jahre Erfahrung als "Head of Music" von MTV2Pop und VH-1 mitbringt.

QTom GmbH

QTom ist das neue Musik-TV im Internet mit Sitz in Hamburg, das dem Anwender die Möglichkeit bietet selbst in das Musikprogramm einzugreifen. QTom bietet redaktionell aufbereitete Musikvideos - 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche. Die Inhalte werden von den Musiklabels geliefert und in hoher Audio- und Videoqualität via In-Stream im Webbrowser ausgestrahlt. Werbefinanziert ist QTom für den Nutzer kostenlos und setzt auch in der Werbung neue Maßstäbe. Werbetreibende haben die Möglichkeit Ihre Produktwerbung in jede spezielle Musik-Zielgruppe ohne große Streuverluste zu platzieren. QTom, Deine Musik, Deine Stimmung, Dein Musik-TV! www.QTom.tv

Kurzbiographie Oliver Koch
10 Jahre Marketingleiter und Unternehmensstrategie u.a. für Coca-Cola, Vodafone, HLX, und Blau.de; 6 Jahre Medien-Marketing, Business Development und Lizensierung, u.a. MME und Entertainment Media Verlag (mediabiz).

Kurzbiographie Tobias Fröhlich
12 Jahre Fernsehen Executive Producer, u.a. für Bravo-TV, Loveparade, MTV, Senderaufbau von VH-1 Deutschland; 8 Jahre Leitung Neue Medien und Business Development, u.a. Web-TV für Tomorrow Internet AG, erster interaktiver Spielfilm und erste Mobile-Soap Deutschlands.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten