Story Box-ID: 36608

Qatar Tennis Federation Germany GmbH Auerbacher Str. 19 14193 Berlin, Deutschland http://www.qatar-german-open.org
Ansprechpartner:in cosmos-pps Kommunikations GmbH +49 2131 131203
Logo der Firma Qatar Tennis Federation Germany GmbH
Qatar Tennis Federation Germany GmbH

Zusagen von Serena Williams und Svetlana Kuznetsova

Zwei weitere Top Ten-Spielerinnen bei den Qatar Telecom German Open

(lifePR) (Berlin, )
Mit der Vorjahres-Finalistin Svetlana Kuznetsova/Russland (Weltranglisten- Nr. 4) und Serena Williams/USA (Nr. 8) haben zwei weitere Top Ten-Spielerinnen ihre Zusage für die Qatar Telecom German Open vom 5. bis 11. Mai in Berlin gegeben. Mit den beiden in ihrer Spielweise und ihrem Auftreten höchst unterschiedlichen Damen sind damit bereits fünf der Top Ten am Start.

Die zurückhaltende "Arbeiterin" Kuznetsova ist seit 2003 zum sechsten Mal im Steffi Graf-Stadion dabei. Im letzten Jahr wurde sie erst im Finale im dritten Satz im Tiebreak von Ana Ivanovic/Serbien gestoppt. Dagegen kommt die glamouröse Angreiferin Williams erstmals seit 2002 wieder nach Berlin. Damals verlor sie das Finale gegen Justine Henin/ Belgien.

Henin, die aktuelle Nr. 1 auf der Sony Ericsson WTA Tour, hatte bereits vorher zugesagt, ebenso wie Vorjahressiegerin Ana Ivanovic (Nr. 2) und Australian Open-Siegerin Maria Sharapova/Russland (Nr. 5).

Drei Anwärterinnen für "Diamond Ball"

Sharapova gewann in diesem Jahr außerdem die "Qatar Total Open" in Doha und hat damit als dritte Spielerin im diesjährigen Berliner Feld die Chance auf den Gewinn des "Diamond Ball". Diesen mit 2000 Edelsteinen besetzten Pokal können außerdem Justine Henin und Nadia Petrova gewinnen - Voraussetzung für alle drei Spielerinnen: Ein Sieg bei den diesjährigen Qatar Telecom German Open. Die Trophäe wurde 2005 vom Präsidenten der Qatar Tennis Federation, Scheich Mohamed Bin Faleh Al Thani, gestiftet und gehört der Spielerin, die als erste die Turniere in Berlin und/oder Doha dreimal gewinnt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten