Story Box-ID: 26681

Qatar Tennis Federation Germany GmbH Auerbacher Str. 19 14193 Berlin, Deutschland http://www.qatar-german-open.org
Ansprechpartner:in Qatar Tennis Federation Germany GmbH +49 30 89575520
Logo der Firma Qatar Tennis Federation Germany GmbH
Qatar Tennis Federation Germany GmbH

Optimales Weihnachtsgeschenk für Tennisfans: Frühbucher-Rabatt im Kartenvorverkauf bis zum 21. Dezember

Qatar Telecom German Open: Preisgeld bei 1,34 Millionen Dollar

(lifePR) (Berlin, )
Wer jetzt noch kein Weihnachtsgeschenk für Tennisfans hat, ist mit Tickets für die Qatar Telecom German Open 2008 gut bedient. Noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest startete in diesen Tagen der Vorverkauf für eine der absoluten Berliner Top-Sport-Veranstaltungen. Und wer früh genug dabei ist, kann auch noch von Frühbucher-Rabatten bis zu 20 Prozent profitieren. Die Preis-Staffelung im Ticketangebot wird auch in 2008 nahe-zu unverändert bleiben.

Vom 5. bis 11. Mai 2008 ist die traditionsreiche Anlage des LTTC Rot-Weiß Berlin im Berliner Grunewald erneut Schauplatz der "Internationalen Deutschen Meisterschaften" im Damen-Tennis, die in den vergangenen Jahren so klangvolle Namen wie Maria Sharapova und Na-dia Petrova (beide Russland), Justine Henin (Belgien), Amélie Mauresmo (Frankreich), Patty Schnyder (Schweiz) etc. in den Sieger- und Teilnehmerlisten führt. Alleine im vergangenen Jahr konnten die Veranstalter acht Spielerinnen aus den Top Ten präsentieren.

Titelverteidigerin ist der "Shooting Star" des Jahres 2007, Ana Ivanovic aus Serbien, die in einem spannenden und hart umkämpften Finale am 13. Mai 2007 nach über zwei Stunden Svetlana Kuznetsova aus Russland mit 3:6, 6:4 und 7:6 (4) besiegte. Und trotz des wechsel-haften Wetters besuchten insgesamt über 38.000 Zuschauer im Mai dieses Jahres die Anla-ge im Berliner Grunewald.

Bereits im dritten Jahr engagiert sich die Qatar Telecom als Titelsponsor in Berlin. Die Ge-samtdotierung des Preisgeldes beträgt 2008 wie in diesem Jahr 1,34 Millionen US-Dollar; das Turnier wird erneut der höchsten Kategorie Tier 1 angehören; die Siegerin erhält einen Scheck in Höhe von 181.980 Dollar und 430 Weltranglistenpunkte. Die Teilnehmerinnen für 2008 stehen noch nicht fest, erste prominente Namen wird der Veranstalter, die Qatar Tennis Federation Germany GmbH, im Frühjahr bekannt geben.

Bei Bestellungen bis zum 21. Dezember werden 20 Prozent Rabatt für Tribünenkarten (Ta-ges- und Dauerkarten) eingeräumt – ein besonderes Angebot für alle Tennisfans auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk. Also – schnell zugreifen, Weihnachten steht vor der Tür....

Der Karten-Vorverkauf läuft ab sofort über die Ticket-Hotline 01805-576000 oder über www.ticketonline.com www.qatar-german-open.org.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten