Story Box-ID: 47716

Punto Fa, S.L. (MANGO) c/ Mercaders 9-11, Pol. Ind. Riera de Caldes 08184 Palau-solità i Plegamans (Barcelona), Spanien http://www.mango.com
Ansprechpartner:in Frau Isabella Gerth +49 40 4501830
Logo der Firma Punto Fa, S.L. (MANGO)
Punto Fa, S.L. (MANGO)

Mango und Mattel entwerfen eine Barbie-T-Shirt Kollektion

(lifePR) (Barcelona, )
Die spanische Modefirma MANGO und der amerikanische Spielzeug-Konzern Mattel haben gemeinsam eine T-Shirt Kollektion mit dem Slogan Barbie by MNG Jeans entworfen, auf denen die berühmte BARBIE-Puppe abgebildet ist.

Barbie, die mehr als nur eine Puppe ist und mit den Jahren zu einer Mode-Ikone geworden ist, wurde von MANGO mit seinem einzigartigen Stil neu interpretiert, der ihr einen casual und innovativen Touch verleiht. Die Kollektion präsentiert T-Shirts mit verschiedenen Prints, die sich in charakteristischen Elementen aus den 50er, 70er und 80er Jahren inspirieren.

Die Public Relations Direktorin von MANGO, Ninona Vila, erklärt: Diese Kooperation bedeutet für uns einen Wertzuwachs und zugleich einen Abgrenzungs- und Überraschungsfaktor. Wir bieten unseren Kundinnen ein neues Produkt, das sie mit einer so historischen Marke wie BARBIE assoziieren, die ein Teil ihrer Kindheit war, und das ihrer Garderobe darüber hinaus mehr Design und Trend bringt.

Elisabeth Dubost, Senior Director von Mattel, bestätigt: Dies ist ein großer Augenblick für unsere Marke, weil eine der angesehensten Modeketten der Welt unser Label neu interpretiert. Wir sind sicher, dass diese Zusammenarbeit sehr positiv sein wird, weil beide Unternehmen dieselben Grundwerte besitzen. Es handelt sich um dynamische Modefirmen und Trenddesigner, die ihren Kunden ein modisches Qualitätprodukt anbieten.

Die weltweite Einführung dieser Kollektion findet Anfang Juli 2008 statt. Die 6 Modelle der Kollektion werden in fast allen Ländern, in denen MANGO präsent ist, sowie im Online-Shop www.mangoshop.com verkauft.

Über Mattel

Mattel, Inc., (NYSE: MAT, www.mattel.com) ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Design, Herstellung und Vermarktung von Spielwaren und Familienprodukten. Die Mattel-Produktfamilie setzt sich aus umsatzführenden Marken zusammen: Barbie®, die bekannteste Modepuppe, Hot Wheels®, Matchbox®, American Girl®, Radica® und Tyco® R/C, sowie die Marken Fisher-Price® und auch Little People®, Power Wheels® und umfangreiche Unterhaltungsspielzeuglinien. 2008 wurde Mattel von der Zeitschrift FORTUNE zu einer der "100 besten Firmen, bei denen man arbeitet" gewählt und zählt laut der Zeitschrift Forbes zu den 100 vertrauenswürdigsten Firmen der Vereinigten Staaten. Das Unternehmen, das sich für nachhaltige Unternehmensstandards in Bezug auf eine ethische Produktion einsetzt, hat 2007 aufgrund seiner weltweiten Produktionsprinzipien einen Meilenstein gesetzt. Mattel zählt zusammen mit seinen Mitarbeitern im Hauptsitz der Firma in El Segundo, Kalifornien, über mehr als 30.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 150 Länder. Sein Ziel besteht darin, die weltgrößte Spielwarenmarke zu sein - heute und morgen.

Punto Fa, S.L. (MANGO)

Die internationale Modedesign- und Modevertriebsmarke MANGO richtet sich an urbane Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren und gehört zu den beiden größten Exportfirmen im spanischen Textilmarkt.

Die Firma begann ihre internationale Expansion im Jahre 1992 mit der Eröffnung von zwei Franchisen in Portugal. Derzeit ist MANGO mit mehr als 1.112 Shops in 90 Ländern auf den fünf Kontinenten präsent. Dank dieses schnellen Globalisierungsprozesses hat das Unternehmen sein Ziel erreicht: in den wichtigsten Städten auf der Welt einen Shop zu betreiben.

MANGO hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem Umsatz in Höhe von 1,333 Milliarden Euros abgeschlossen, der sich auf die erwirtschafteten Verkäufe zum Endverkaufspreis ohne Mehrwertsteuer der eigenen Shops und der Franchisegeschäfte bezieht und einen Umsatzplus von 6% im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

Darüber hinaus beträgt der Jahresumsatz des Konzerns MANGO/MNG 1,020 Milliarden Euro. Diese Zahl bezieht sich auf die Verkäufe zum Endverkaufspreis ohne Mehrwertsteuer der eigenen Geschäfte und auf die Verkäufe im Großhandel an die Franchisegeschäfte und stellt einen Umsatzplus von 8,2% im Vergleich zum Vorjahr dar.
www.mango.com

Wichtiger Hinweis: