Story Box-ID: 547293

PSD Bank Nürnberg eG Willy-Brandt-Platz 8 90402 Nürnberg, Deutschland http://www.psd-nuernberg.de/
Ansprechpartner:in Frau Michaela Kirnberger +49 911 2385142
Logo der Firma PSD Bank Nürnberg eG

Girokonten ohne Wenn und Aber

Kostenlose Kreditkarte im 1. Jahr für alle Neukunden / Für jeden etwas dabei - Girokontenmodelle der PSD Bank Nürnberg

(lifePR) (Nürnberg, )
Ein Girokonto ist aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Es ist unerlässlich geworden, denn über das Konto wird sämtlicher Zahlungsverkehr bequem abgewickelt. Das Gehalt wird darauf gebucht, Miete, Strom sowie viele Einkäufe darüber gezahlt. Ab und an sollte man aber beim Girokonto prüfen, ob alles noch passt - der Preis, die Zinsen, der Service. Ein Wechsel kann sich rentieren, vor allem wenn noch Kontoführungsgebühren bezahlt werden oder das Konto online geführt werden soll. Die PSD Bank Nürnberg hat ihre Girokontenmodelle angepasst und sie noch mehr an den Bedürfnissen der Kunden orientiert.

Die drei Hauptvarianten der Girokonten, das PSD GiroDirekt, das PSD FanGiro sowie das PSD GiroSt@r, sind alle kostenlos in der Kontoführung. Zudem gibt es bei allen drei Konten im ersten Jahr eine Kreditkarte gratis dazu. Mitglieder der Genossenschaftsbank erhalten diese sogar dauerhaft kostenlos. Ein weiterer Vorteil: An jedem REWE- und Netto-Markt kann man kostenfrei bis zu 200 Euro an der Kasse abheben. Zudem an über 19.500 Geldautomaten im BankCard-ServiceNetz.

Für jeden etwas dabei - Girokontenmodelle der PSD Bank Nürnberg

Das PSD GiroDirekt ist das ideale Gehaltskonto für alle mit kostenfreier Kontoführung bei Gehaltseingang und Guthabenverzinsung ab dem ersten Cent. Die Höhe des monatlichen Gehaltseingangs spielt hier keine Rolle.

Für die jungen Kunden bis 27 Jahre gibt es das GiroSt@r. Das besondere Highlight ist ganz klar das Zinsspecial. Aktuell wird ein Guthaben bis 2.500 Euro mit 2 Prozent verzinst. Bei Neueröffnung erhält jeder Youngster eine BonusCard bei der er zwischen einem iTunes- oder einem Amazon-Gutschein wählen kann.

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem 1. FCN bieten wir für alle Cluberer und Spekulanten das FanGiro an. Hier gibt es bei jedem Bundesligasieg des 1. FCN eine Erfolgsprämie von 2 Prozent für max. 7 Tage auf ein Guthaben bis 2.500 Euro. Als I-Tüpfelchen findet monatlich eine Verlosung von handsignierten Fanartikeln des 1. FCN unter allen Kontoinhabern statt. Auf Wunsch gibt es zu diesem Konto die BankCard mit der Torwartlegende des Clubs - Heiner Stuhlfauth.

Bei Girokonten-Vergleichstests der Banken und Sparkassen werden die Höhe der Grundgebühren, der Service oder die Zinsen für Dispositionskredite unter die Lupe genommen. Den Ergebnissen wird große Aufmerksamkeit geschenkt. Um allerdings das beste Angebot für den eigenen, individuellen Bedarf zu finden, ist noch zusätzliche Arbeit von Nöten. Denn die Platzierungen in den offiziellen Rankings beziehen sich auf vorgegebene Musterfälle, die nur bei wenigen Kunden genau so zutreffen. Sie sind ein erster Orientierungspunkt. Bei der Umstrukturierung unserer haben wir uns an den Wünschen der Verbraucher orientiert. Mit dem Kontowechselservice unterstützt die PSD Bank Nürnberg den Neukunden durch Checklisten und Vordrucken um den Wechsel des Girokontos zu erleichtern.

Gemessen an ihrer Bilanzsumme nimmt die PSD Bank Nürnberg eG innerhalb der Genossenschaftsbanken Deutschlands Rang 41 (Stand Ende 2013) ein. Unter den 15 regional tätigen PSD Banken belegt sie den zweiten Platz. Mit über 120.000 Kunden zählt sie außerdem zu den größten Genossenschaftsbanken in ihrem Tätigkeitsgebiet, der Region Franken und dem Freistaat Sachsen, wo sie an den Standorten Nürnberg, Bamberg, Würzburg, Bayreuth, Aschaffenburg, Ansbach sowie Chemnitz, Dresden und Leipzig vertreten ist. Bereits 1872 als Selbsthilfeeinrichtung für Postangestellte gegründet, steht die PSD Bank heute als moderne Brief-, Telefon- und Internetbank allen Privatkunden offen. Hierbei zielt das genossenschaftliche Institut vor allem auf eine preisbewusste Klientel und wirbt mit dem Slogan "Konditionen sind unsere Stärke" für lukrative Zinsen und eine günstige Baufinanzierung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten