protel hotelsoftware baut Standort in Berlin aus

protel-Büro in Berlin betreut Hotels in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

Felix Heidenreich ist Leiter des Berliner protel-Büros (lifePR) ( Dortmund, )
Mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten in Berlin-Tiergarten verstärkt die protel hotelsoftware GmbH ihre Präsenz in der Bundeshauptstadt. Der Dortmunder Hotelsoftware-Hersteller setzt damit verstärkt auf Kundennähe und direkten Service vor Ort. Mit dem neuen Berliner Büro schafft das Unternehmen die Voraussetzung für noch mehr persönliche und individuelle Betreuung von protel-Kunden in Berlin und den östlichen Bundesländern.
Berlin ist international so beliebt wie noch nie und kann sich seit einigen Jahren über stetig wachsende Touristenzahlen freuen. Für die Hotels in Berlin und Umgebung gilt es, die guten Voraussetzungen mit geeigneten technischen Lösungen für sich zu nutzen. Was sind die aktuellen Trends? Welchen Lösungen unterstützen ein Hotel dabei, seine Gäste auf effiziente Art glücklich und zufrieden machen? Mit seiner in zahlreichen Projekten gesammelten Erfahrung unterstützt das Berliner protel-Team seine Kunden persönlich und konkret dabei, die richtige Lösung zu finden und umzusetzen.
So unterschiedlich wie die zahlreichen Hotels in der Stadt und auf dem Land aufgestellt sind, so verschieden sind auch ihre Zukunftsprojekte. Bei Überlegungen, wie man zukünftigen Anforderungen und Wünschen der Gäste begegnen möchte, entstehen Fragen, die am besten im direkten Gespräch vor Ort geklärt werden können. „Die gemeinsamen Gespräche mit Kunden und Interessenten sind der Grundstein für alles Weitere“, erläutert Felix Heidenreich, Key-Account-Manager und Leiter des Berliner protel-Büros. Auf der Grundlage der so formulierten Ansprüche und Wünsche des Hoteliers entwickelt das Berliner Team entsprechende Angebote und Projekte.
„Gemeinsam schaffen wir Lösungen“, fasst Heidenreich zusammen. Nicht selten entstehen im Kundengespräch neue Ideen, die über bisherige Wünsche hinausgehen und den Blick für neue und bisher nicht bedachte Optionen öffnen. protel hält für jeden Einsatzbereich im Hotel spezielle Module bereit, die von Beginn an auf maximale Integration und bruchlose Kommunikation hin entwickelt wurden. Die zahlreichen Software-Bausteine und Apps eröffnen einen großen Spielraum bei der Gestaltung individueller Konzepte – sei die Zielsetzung Upselling, Direktvertrieb oder verbesserte Kommunikation mit dem Gast.
protel präsentiert seine Software-Lösungen für die Hotellerie auf der ITB, Halle 8.1 Stand 103.