Ansprechpartner:in Danyal Alaybeyoglu +49 89 95078329

maxdome ist Medienpartner der MINI CHALLENGE 2008

Alle Videos der Rennen kostenlos unter www.maxdome.de

(lifePR) (München, )
Pole Position für maxdome:Deutschlands größte Online-Videothek präsentiert erstmalig als exklusiver Medienpartner für Video-on-Demand die MINI CHALLENGE 2008 per DSL. An acht Rennwochenenden von April bis September kämpfen die Teams mit den 211 PS starken MINI John Cooper Works CHALLENGE um Punkte und Pokale. Unter www.maxdome.de können Motorsportfans alle Zusammenfassungen, Interviews und Specials der Rennen kostenlos als Video - oder mit spezieller Set-Top-Box - auf dem Fernseher ansehen.

Die Videos des ersten Rennwochenendes der MINI CHALLENGE Saison 2008 vom 18. bis 20. April auf dem Hockenheimring (Preis der Stadt Stuttgart) stehen bereits bei maxdome zum Abruf bereit.

Neben dem Engagement als Medienpartner ist der maxdome Schriftzug bei allen Rennen auch auf dem Fahrzeug (Startnummer 77) des Siegerteams vom Vorjahr zu sehen.

Dr. Dirk Kleine, Geschäftsführer SevenSenses: "Die MINI CHALLENGE 2008 vermittelt Spaß, Lifestyle sowie beste Unterhaltung und passt somit hervorragend zur Marke maxdome. Mit diesem Engagement unterstreichen wir aufmerksamkeitsstark unser wachsendes Angebot im Bereich Sport-Entertainment."

Dr. Hans-Peter Kleebinder, Leiter Marketing MINI Deutschland: "Die MINI CHALLENGE ist innovativ und geht neue Wege - genau wie maxdome. Mit den umfassenden Möglichkeiten des Video-on- Demand-Portals wird die Faszination der Serie nun auch zwischen den Rennen erlebbar und steht den Fans auf Knopfdruck zur Verfügung."

MINI CHALLENGE 2008

Die MINI CHALLENGE startet 2008 bereits in ihre fünfte Saison.Insgesamt kommen an acht Rennwochenenden 15 Wertungsläufe zur Austragung. Die technisch identischen Rennfahrzeuge erreichen mit ihren 211 Pferdestärken unter der Motorhaube Spitzen- geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h. Unter den teilnehmenden Teams der neuen Saison befinden sich bekannte Motorsport- Rennställe wie Lechner Racing, tolimit oder Schubert motorsport, die vergangenes Jahr mit Joakim Mangs (Södertälje/S) den MINI CHALLENGE Meister in ihren Reihen hatten. Mit von der Partie ist erneut das Team von ProSieben. Auch abseits der Rennstrecke bietet die MINI CHALLENGE 2008 zahlreiche Höhepunkte. So gastiert die Serie beispielsweise im Rahmen von "Rock the Race", einem Open- Air-Festival, bei dem u. a. Herbert Grönemeyer und "Die Fantastischen Vier" auftreten.

maxdome

maxdome ist das Video-on-Demand-Portal der ProSiebenSat.1 Group in Zusammenarbeit mit der United Internet (1&1, GMX, WEB.de) und ermöglicht unter www.maxdome.de per DSL den Abruf von Spielfilmen, Serien, Comedy und Sport direkt auf den PC oder den Fernseher - insgesamt über 12.000 Titel bestes Entertainment.