Ansprechpartner:in Frau Isabelle Fedyk +49 89 95072322

SevenOne International verkauft Uri Gellers "The Successor" an US-Sender NBC

Uri Geller und Criss Angel suchen den nächsten großen amerikanischen Mystifier

SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat "The Successor" nach Amerika verkauft und produziert die TV-Show gemeinsam mit Granada America, Keshet Broadcasting und Kuperman Productions für den Fernsehsender NBC. In der US-Adaption macht sich Uri Geller gemeinsam mit dem populären amerikanischen Illusionisten Criss Angel auf die Suche nach Amerikas nächsten großen Mystifier. NBC strahlt die Show unter dem Titel "Phenomenon" aus. In einem spektakulären Castingprozess müssen sich die Anwärter auf die Nachfolge von Geller und Angel nicht nur den beiden Mentoren, sondern auch einem Millionenpublikum stellen. Nur wer über Charisma und außergewöhnliche Entertainerqualitäten verfügt, kann in die Fußstapfen der beiden treten.

Neben NBC hat bereits ProSieben "The Successor" erworben.
ProSieben strahlt das Format 2008 aus. "The Successor" basiert auf einem israelischen TV-Format, das im Frühjahr 2007 auf Keshet, Channel 2, mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 50 Prozent lief - dem höchsten Wert eines Programms in der TV-Geschichte Israels.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Uns war von Anfang an klar, dass "The Successor" das Potenzial zu einem durchschlagenden, internationalen TV-Erfolg hat. Nach ProSieben sichert sich jetzt der amerikanische Branchenriese NBC die Adaptionsrechte. Das belegt, dass wir mit unserer Einschätzung absolut richtig lagen. Und ich bin mir sicher, dass dies erst der Auftakt ist."

Ben Silverman, Co-Chairman NBC Entertainment and Universal Media Studios: "Mit Uri Geller und Criss Angel treffen zwei weltberühmte Persönlichkeiten mit faszinierenden Fähigkeiten aufeinander. Sie liefern eine packende Show, in der die Kandidaten in einem spannenden Wettbewerb um ihre Nachfolge buhlen. Ich bin mir sicher, das werden sich unsere Zuschauer nicht entgehen lassen."

David Gyngell, Managing Director Granada America: "Phenomenon" ist eine Show mit Kultpotenzial, und wir freuen uns, die Live-Show für NBC umzusetzen. Das Format basiert auf einer großartigen Idee."

Eva Madjiboj, VP Business Development of Keshet Broadcasting:
"Wenn wir neue Formate für unsere TV-Sender entwickeln, haben wir immer auch den internationalen Markt im Blick. Mit dieser Strategie sind wir in der Vergangenheit sehr erfolgreich gefahren. "The Successor" hat die Voraussetzung für einen internationalen Top-Seller. Nicht zuletzt, weil Uri Geller eine kontroverse, aber auch ungemein faszinierende Persönlichkeit ist, die man weltweit kennt."

SevenOne International vertreibt das Format im Auftrag von Keshet Formats, entwickelt wurde die Show von Keshet Broadcasting und Kuperman Productions.

Uri Geller
Uri Geller ist seit 35 Jahren der bekannteste und kontroverseste Mystifier der Welt. Uri Geller verbiegt mühelos Löffel, bringt stehengebliebene Uhren wieder zum Laufen und liest die geheimsten Gedanken - auf rätselhafte Art und Weise.

Chris Angel
Criss Angel hat in den USA mit seinen TV-Shows "Criss Angel Mindfreak" sowie der TV-Show "Criss Angel Supernatural" für Furore gesorgt. "Criss Angel Mindfreak" geht bereits in die vierte Staffel.
Darüber hinaus wurde er durch Gastauftritte in TV-Serien wie "Las Vegas" und "CSI: New York" (beide NBC) bekannt.

SevenOne International
SevenOne International ist der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, einem der größten pan-europäischen Medienkonzerne, der mit 24 Free-TV-Sendern in 13 Ländern vertreten ist. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio mit TV- Events, TV-Movies, Telenovelas, Prime-Time- und Mini-Serien sowie Magazinen und Unterhaltungsformaten. Darüber hinaus vermarktet und kofinanziert SevenOne International Programme von Drittanbietern.
Firmensitz ist Unterföhring bei München, Geschäftsführer ist Jens Richter.

Keshet Formats
Keshet Formats wurde im Jahr 2002 gegründet und ist die internationale Produktionstochter von Keshet Broadcasting Ltd, Israels führenden kommerziellen Medienunternehmen. Keshet Formats hat eine innovative Produktionsschmiede etabliert, die unverwechselbare TV-Formate und Animations herstellt. Darüber hinaus profiliert sich das Unternehmen auch im digitalen Bereich und begeistert mit seinen Produkten Zuschauer weltweit. Hauptsitz des Unternehmens ist Tel Aviv, Israel.

Kuperman Productions
Kuperman Productions wurde 2002 gegründet und ist eine der größten israelischen TV-Produktionen. Das Unternehmen hat zahlreiche erfolgreiche TV-Shows in Israel produziert und ist vor allem im Reality- Bereich stark.

Granada America
Granada America ist der amerikanische Ableger von ITVplc, einer der größten europäischen Produktions- und TV-Gesellschaften. Granada America produziert Drama-, Reality- und Comedyformate sowie Dokumentationen für den amerikanischen Markt.