Story Box-ID: 23324

ProSiebenSat.1 Media SE Medienallee 7 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.prosiebensat1.de
Ansprechpartner:in Christian Garrels +49 89 95076145
Logo der Firma ProSiebenSat.1 Media SE
ProSiebenSat.1 Media SE

13 Preise und Auszeichnungen für Kreativleistungen der ProSiebenSat.1 Produktion

Creative Solutions räumt bei 9. Internationalen Eyes & Ears Awards ab

(lifePR) (Unterföhring, )
Creative Solutions, die Kreativ-Unit der ProSiebenSat.1 Produktion, hat bei den Internationalen Eyes & Ears Awards insgesamt 13 Preise und Auszeichnungen gewonnen. Von einer hochkarätig besetzten Jury des Branchenverbands Eyes & Ears of Europe wurden Designund Promotion-Kampagnen für die Sender Sat.1, ProSieben und kabel eins prämiert.

Für die "ProSieben STAR FORCE"- Kampagne nahmen die Kreativen der ProSiebenSat.1 Produktion den Preis in der Kategorie "Beste Sender Promotion-Kampagne on air" in Empfang. Weitere fünfmal wurden die ProSieben-Agenten um Stromberg & Co. zudem in den Kategorien "Bestes Werbetrenner- bzw.Senderkennungspaket", "Beste senderbezogene Musik-Komposition", "Bester Sender-Promotion-Spot"," und "Beste integrierte Sender-Promotion Kampagne"ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt die "ProSieben STAR FORCE" den Eyes & Ears Spezialpreis "Effektivität 2007". In der Rubrik "Beste integrierte Sonderwerbeform" sicherte sich ProSieben den Preis für die "WE LOVE Winterkollektion".

Für Kreativleistungen für den Sender Sat.1 gingen insgesamt fünf Auszeichnungen an die ProSiebenSat.1 Produktion. Geehrt wurde die On Air Promotion des "Neuen Sat.1-Donnerstag" in den Kategorien "Beste On-Air-
Promotion-Verpackung" sowie "Beste Sprachgestaltung in der On-Air-Promotion".Je eine Auszeichnung für die "Beste Vorspanngestaltung für fiktionales Programm" ging an die Sat.1-Serie "R.I.S." sowie die "Indiana Jones"-Reihe in der Rubrik "Beste On-Air-Promotion für fiktionales Programm". Für das "Beste senderbezogene Audio Design" wurde die "Sat.1 Star Sounds"-Kampagne geehrt.Eine Auszeichnung strich der Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion auch für das kabel eins-Format "Männer allein daheim" in der Kategorie "Beste On-Air-Promotion für nicht fiktionales Programm" ein.Für die Verleihung der Internationalen Eyes & Ears Awards hatten fünf Fachjuries in Zürich, Wien, London, Straßburg und Köln aus 468 Einreichungen die herausragenden Produktionen des vergangenen Jahres in den Bereichen Media-Design, On-Air-, Off-Air-, Online- und Cross-Promotion sowie Markenkommunikation für audiovisuelle Medien bestimmt. Aus den insgesamt 96 ausgezeichneten Finalisten wurden 32 Preisträger ermittelt, die ihre Trophäen im Rahmen der Medientage München in Empfang nahmen.

Die ProSiebenSat.1 Produktion, ein vollständiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG, ist mit mehr als 1.000 Mitarbeitern die größte Geschäftseinheit der ProSiebenSat.1-Gruppe. In den vier Kernbereichen Herstellung, Kreation, Broadcasting Services und Technology leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zum Konzernerfolg. Das Dienstleistungsangebot reicht dabei von der Außen-, Studio-, und Post-Produktion über On Air-Design und –Promotion bis hin zu integriertem Asset Management und der Sendeabwicklung für mehr als zehn TV-Sender. Im Bereich Technology bietet die ProSiebenSat.1 Produktion verschiedene Dienstleistungen an, die von der klassischen Office-Informationstechnologie über Software-Integration bis zum Betrieb und Service der gesamten technischen Infrastruktur der ProSiebenSat.1-Gruppe reichen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten