Story Box-ID: 19323

Ansprechpartner:in Marcus Prosch +49 89 95078920

Wissen, welches wetter.com

Das große wetter.com Wetterlexikon mit Klimawandel- Special ab sofort im Handel

Wie wird ein tropischer Wirbelsturm in Australien genannt? Was ist "Brontologie"? Warum ist der Himmel blau?

Antwort auf diese und viele weitere Fragen gibt das große Wetterlexikon des Onlineportals wetter.com. Die Publikation in der zweiten, komplett überarbeiteten Fassung erscheint im Unterwegsverlag und ist ab sofort im Buchhandel sowie bei Amazon.de erhältlich.

Auf 136 Seiten erklären die Meteorologen von wetter.com, dem Wetterportal der ProSiebenSat.1 Networld, auf einfache und verständliche Weise die wichtigsten Wetterphänomene und - fachbegriffe von A wie Abendrot bis Z wie Zyklone. Hier können die Leser nachschlagen, was es mit seltsamen Phänomenen wie "Blutregen", "Kugelblitz" oder "Heerrauch" auf sich hat. Spektakuläre Bilder und aufschlussreiche Erläuterungen runden das Angebot ab.

Zusätzlich enthält das Wetterlexikon auf 16 Seiten ein Special zum Klimawandel, in dem viele Informationen und Fakten zu dem hochbrisanten Thema dargestellt und erläutert werden.

Bibliographische Angaben:

Das wetter.com Wetterlexikon
Kompaktes Wetterwissen von A-Z
Herausgeber: Manfred Klemann
Verlag: Unterwegsverlag
zahlreiche farbige Abbildungen
EUR 7,80
ISBN 978-3-86112-214-2

SevenOne International ist der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group, einem der größten europäischen Medienkonzerne, der mit 26 Free-TV- und 24 Pay-TV-Sendern in 13 Ländern vertreten ist. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio mit TV-Events, TV-Movies, Telenovelas, Primetime- und Mini-Serien sowie Magazinen und Unterhaltungsformaten. Darüber hinaus vermarktet und kofinanziert SevenOne International Programme von Drittanbietern. Firmensitz ist Unterföhring bei München, Geschäftsführer ist Jens Richter.