Ansprechpartner:in Andreas Kühner +49 89 95074132

Sales-Chefin von Welt-Online wechselt zu ProSiebenSat.1 Nicola Baum wird Director Sales bei SevenOne Interactive

Nicola Baum, 37, bisher Leiterin Online Sales bei der Zeitungsgruppe "Welt"/"Berliner Morgenpost" (Axel Springer), wird zum 1. September 2008 die Position des Director Sales bei SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, übernehmen. Baum folgt im Verkauf auf Thomas Port, der das Unternehmen zum 1. August dieses Jahres verlassen wird. Baum wird in ihrer neuen Funktion die Vermarktung des gesamten Online-Portfolios verantworten - damit ist sie für die Verkaufsbüros in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt sowie München zuständig. Die 37-Jährige berichtet direkt an Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive.

Bei der Zeitungsgruppe "Welt"/"Berliner Morgenpost" war Baum seit September 2006 als Leiterin Online Sales mit der gesamten strategischen und operativen Führung der Bereiche Ad-Sales, Transaktionen und partiell auch der Kooperationen und Sonderwerbeformen betraut. Sie hat den Aufbau des Vermarktungsportfolios der Gruppe vorangetrieben und neue Geschäftsfelder entwickelt, unter anderen Mobile, Bewegtbild und Targeting. Zuvor war Baum Leiterin Online Sales bei Bild.T-Online, wo sie ebenfalls für die strategische und operative Leitung zuständig war.

Baum wechselt zu einem der dynamischsten Unternehmen der Online-Branche: SevenOne Interactive ist der zweitgrößte Onlinevermarkter Deutschlands und wächst seit Jahren deutlich über dem Marktdurchschnitt. Das Unternehmen ist nicht nur führend in den Bereichen Online und Teletext, sondern auch marktführend bei Bewegtbild-Werbung, In-Game- Advertising, Video-Podcast-Werbung und Mobile-Advertising.

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services, Games und Customer Relationship Management zuständig. kabeleins.de ist Teil der ProSiebenSat.1 Networld, dem größten deutschen Online-Netzwerk mit 2,5 Milliarden Page Impressions (IVW, Juli 2008).