Dienstag, 28. Februar 2017

N24-EMNID-UMFRAGE:Bundesbürger spüren nichts vom Wirtschaftsaufschwung

(lifePR) (Berlin, ) 88 Prozent der Bundesbürger sind der Meinung, dass sie persönlich nicht vom Wirtschaftsaufschwung profitieren. Noch vor zwei Jahren vertraten diese Meinung 82 Prozent der Befragten. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für den Nachrichtensender N24.

Mit Blick auf die aktuelle Haushaltslage sprechen sich 61 Prozent der Deutschen dafür aus, jetzt Steuerentlastungen vorzunehmen. 64 Prozent der SPD-Wähler sehen das so, aber auch fast die Hälfte der CDU-Wähler (49 Prozent). 34 Prozent der Befragten sprachen sich hingegen dafür aus, an dem Ziel eines ausgeglichenen Haushaltes festzuhalten, statt Steuererleichterungen zu gewähren.

(Bei allen genannten Zahlen gilt: Differenz zu 100 Prozent = keine Angabe.)

Umfragezeitraum: 19.05.2008
Befragte: ca. 1.000
Fehlertoleranz: +/- 2,5

Quelle N24!

Alle Ergebnisse der aktuellen N24-Emnid-Umfrage präsentiert Klaus-Peter Schöppner, Geschäftsführer TNS Emnid Politik- und Sozialforschung, am Donnerstag (22.05.08) in der Sendung "Morgenreport" (9:00 - 12:00 Uhr) auf N24.

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services, Games und Customer Relationship Management zuständig. kabeleins.de ist Teil der ProSiebenSat.1 Networld, dem größten deutschen Online-Netzwerk mit 2,5 Milliarden Page Impressions (IVW, Juli 2008).