Proplanta Agrarnachrichten jetzt auch themenspezifisch als RSS-Feed abonnieren

Wer sich für landwirtschaftliche Themen interessiert, ist mit den Agrar-News von Proplanta immer auf dem neusten Stand. Die Agrarnachrichten können jetzt auch themenspezifisch als RSS-Feed abonniert werden

Mähdrescher
Die Agrarnachrichten von Proplanta, dem unabhängigen Informationsdienstleister für die Landwirtschaft, informieren zeitnah und umfassend aus der gesamten landwirtschaftlichen Branche. Aktuelles und Hintergrundberichte bieten einen Überblick über Neuigkeiten aus der Agrarwissenschaft und Praxis. Die redaktionell betreuten Meldungen kann man jetzt auch ressortspezifisch als RSS-Feed beziehen. Proplanta bietet Interessierten derzeit 17 verschiedene Agrar-Feeds zum Abonnement an, darunter Themengebiete wie Agrarpolitik, Agrarwirtschaft, Tier, Pflanze, Energie, Bio-Landbau, Umwelt, Wald & Forst oder Verbraucher.

Bestens bewährt hat sich bereits seit Längerem der allgemeine Agrar-Feed. "Die Erfahrung zeigt jedoch, dass viele Nutzer sich nur für ganz bestimmte Themengebiete aus dem großen Bereich Landwirtschaft interessieren." erläutert Geschäftsführer Dr. Jörg Mehrtens den Hintergrund des neuen Angebots. "Mit unseren neuen ressortspezifischen Agrar-Feeds kann man jetzt sehr gezielt nur die Informationen erhalten, die einen besonders interessieren." Die Feeds stellten damit eine ideale Ergänzung zu den themenspezifischen Agrar-Newstickers dar, die ebenso Webseiten mit aktuellen Inhalten automatisch bereichern können.

Mit dem Agrar-Feed erhält der Nutzer die Möglichkeit, sich laufend eine Übersicht über Neuigkeiten zu verschaffen, ohne aus einer Flut von Newslettern umständlich Nachrichten selektieren zu müssen. Dies erfolgt nachdem der Feed abonniert wurde im Internet-Browser direkt oder mit Hilfe eines speziellen RSS-Newsreader-Programms. Um Nachrichten im Volltext lesen zu können, genügt ein Mausklick auf die entsprechende Schlagzeile, der einen dann ohne Umwege zur entsprechenden Meldung auf dem Portal führt.

Nähere Informationen zu den Agrar-Feeds finden Sie unter http://www.proplanta.de (Klick auf den RSS-Button).