Bildung statt Blumen

15 Jahre PRÖTT & PARTNER GbR

(lifePR) ( Hannover, )
Am 1. Juli 2008 wird PRÖTT & PARTNER (P & P) GbR 15 Jahre alt. In dieser Zeit haben wir viele Höhen und manche Tiefen erlebt. Aber eines ist sicher: wir haben wunderbare Kunden, Kollegen und Freunde gewonnen. Interessante Projekte, große Herausforderungen - wie zum Beispiel das ReifeNetzwerk - halten uns fit, denn wir haben für die Zukunft noch viel vor!

Statt ein rauschendes Fest zu feiern, wollen wir zwei Projekte unterstützen, die uns am Herzen liegen: Den HannoverPreis 2008 und die Initiative "Myrtel und Bo".

Der HannoverPreis 2008 zeichnet Konzepte mit Vorbildcharakter für gering Qualifizierte aus. Betroffen sind unter anderem viele Jugendliche mit Migrationshintergrund.

"Myrtel und Bo - Vernetztes Lernen und nachhaltige Bildung in der Grundschule" ist ein multisensuelles Lehrwerk, das Kindern mit unterschiedlichen Voraussetzungen hilft, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und damit einen guten Start ins Leben zu haben. P & P wird eine Grundschulklasse in der Region Hannover mit Materialien für Schüler und Lehrer auszustatten.

Wenn Sie auch helfen wollen, informieren Sie sich über das Lehrwerk Myrtel und Bo (www.myrtel.de) und den HannoverPreis 2008 (www.wirtschaftskreis-hannover.de/...).