Freitag, 15. Dezember 2017

In geheimer Mission...

0,7 rettet das deutsche Brauwasser

Dortmund, (lifePR) - Am 23. April 1516 wurde das deutsche Reinheitsgebot proklamiert - seitdem gilt per Gesetz: In unser Bier gehört nur Wasser, Hopfen und Gerste (die Hefe wurde erst später erwähnt, als man in der Lage war, Hefe herzustellen). Dieses älteste Lebensmittelgesetz der Welt feiern die deutschen Brauer Jahr für Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und Festen im ganzen Land.

Genau 492 Jahre ist es jetzt her, dass Herzog Wilhelm IV. in Ingolstadt dem damals manchmal wüsten Treiben beim Bierbrauen ein Ende gesetzt hat.
Anlässlich zu diesem Tag präsentiert Bierclub.de den Biercomic „Goldwasser“.
Angelehnt an James Bond – Goldfinger rettet der Agent 0,7 das deutsche Brauwasser vor schurkischen Panschern. Deren schlimmste Waffe: Rübenkrautsaft!

Den ganzen liebevoll gezeichten Comic (3 DIN A4 Seiten) gibt es zur kostenlosen Veröffentlichung auf Anfrage.