Story Box-ID: 162524

PRO EVENTS Veranstaltungs GmbH Guldeinstr. 31 80339 München, Deutschland http://www.proevents.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Binotsch +49 89 18902517
Logo der Firma PRO EVENTS Veranstaltungs GmbH
PRO EVENTS Veranstaltungs GmbH

Münchner Sommernachtstraum feiert den FC Bayern München

(lifePR) (München, )
Die Veranstalter des Münchner Sommernachtstraums, dem größten Feuerwerk der Stadt am 24. Juli im Olympiapark, würdigen heuer die grandiose Saison des FC Bayern München. Zu Ehren des Rekordmeisters werden die UEFA Champions League Hymne und eine symphonische Version des Bayern-Songs "Stern des Südens" in die ca. 35-minütige und vier Tonnen schwere Feuershow integriert."Ich bin ein großer Feuerwerksfan und sehr gespannt auf die pyrotechnische Inszenierung unseres Bayern-Liedes" freut sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß über die Hommage des Münchner Sommernachtstraums an den FC Bayern. Die aus 5000 Einzelzündungen bestehende Feuershow wird von stimmiger Musik untermalt und präsentiert in diesem Jahr die größten Sportsongs aller Zeiten.Verantwortlich ist erneut die italienische Pyrotechnikfirma Parente Fireworks.Im "FC Bayern-Teil" werden rot-weiße Effekte und Vulkane zu "Stern des Südens"abgeschossen. Die auf "Zadok the Priest" von Georg Friedrich Händel basierende UEFA Champions League Hymne präsentiert den Olympiapark im Gewand tausender Lichter und in goldener Farbe als Symbol des Sieges. Der Olympiasee dient dabei als Reflektionsfläche. So erinnert der Olympiapark als frühere Wirkungsstätte des FC Bayern an die unzähligen historischen Erfolge des Vereins.

Der österreichische Liedermacher und Entertainer "Rainhard Fendrich & Band" sowie die Berliner Pop-Formation "Culcha Candela" bringen die Besucher vor dem Feuerwerk der Superlative in Partylaune. Die Veranstaltung hat sich zum Publikumsmagneten entwickelt und zählte letztes Jahr 54.000 Besucher im fast ausverkauften Olympiapark.

Karten für den 6. Münchner Sommernachtstraum am 24. Juli gibt es für 18 Euro im Vorverkauf über München Ticket, Tel. 0180 54 818181 (14ct./min.Mobilfunkpreise abweichend) oder an den bekannten Vorverkaufsstellen. Ermäßigte Karten kosten elf Euro. Das Gruppenticket wird für 16 Euro angeboten. Weitere Infos: www.sommernachtstraum-muenchen.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten