Freitag, 28. Juli 2017

Verbraucherportal stellt aktuelle Testberichte über die private Krankenversicherung zusammen

Rostock, (lifePR) - Unabhängige Verbraucherinformationen werden in Zeiten undurchsichtiger und dynamischer Märkte immer wichtiger. Gerade bei der Suche nach der individuell am besten geeigneten Krankenversicherung fällt die Entscheidung aufgrund der zahlreichen Versicherungsmöglichkeiten oft schwer. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist dabei auch der Service ein zunehmend wichtiger Entscheidungsparameter geworden. Für Verbraucher gilt: Welche die beste Krankenversicherung ist, bleibt eine ganz individuelle Entscheidung.

Serviceleistungen von Unternehmen im Test

Wichtige Testkriterien sind neben den Faktoren Kosten und Leistungen zunehmend auch die Qualität und der Service der Unternehmen. Insbesondere Finanztest stellt einzelne Tarife und deren Merkmale in den Fokus der Verbrauchertests. Ratingagenturen dagegen betrachten außerdem die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der geprüften Unternehmen.

Anbieter mit überzeugendem Ergebnis

Im einem aktuellen Test im April 2012 erzielte insbesondere die Kölner Axa Krankenversicherung herausragende Noten im Test. Sie wurde als Testsieger einer Studie und damit zur "Besten privaten Krankenversicherung 2012" gekürt. Doch auch die Barmenia und weitere Versicherer konnten in einzelnen Punkten überzeugen. Das 1A Verbraucherportal hat weitere aktuelle Untersuchungen unter http://www.1a.net/... zusammengefasst. Darüber hinaus erhalten Interessenten weiterführende Informationen zu folgenden Themen:

- die wichtigsten Test- und Ratinginstitute im Überblick
- namhafte PKV-Testberichte der letzten Jahre
- Tipps und Interpretationshilfen für Verbraucher

Leichte Verbesserung gegenüber den Vorjahren

Obwohl die Mehrheit der Anbieter stets bemüht ist, den Service für ihre Kunden zu verbessern und trotz leichter Steigerungen gegenüber den Vorjahren, zeigen viele Untersuchungen vor allem beim individuellen Service weiterhin Nachholbedarf. Unter http://www.pkvkurier.de/... erhalten Sie weitere Ergebnisse sowie Informationen zur Methode und Vorgehensweise der Testinstute.

Das 1A Verbraucherportal hat sich auf die Themen Krankenversicherung und Gesundheit spezialisiert. Unter www.1a.net sind Nachrichten und allgemein verständlich aufbereitete Verbraucherinformationen zu finden.

Besucher haben unter www.1a.net/... zudem mit einem unverbindlichen und kostenlosen Vergleich die Möglichkeit, die richtige gesetzliche oder private Krankenversicherung zu finden. Mit rund zwei Millionen Besuchern im Jahr zählt das Portal zu einem der reichweitenstärksten Angebote dieser Art.