Freitag, 24. November 2017

Traumhaft: Abnehmen im Schlaf

Schlank im Schlaf - ein Traum für jeden, der mit einer gesunden Ernährung abnehmen möchte. Wie es funktioniert und was zu beachten ist

Rostock, (lifePR) - Schlank über Nacht: Was sich leicht anhört, erfordert tatsächlich sehr viel Durchhaltevermögen und Willenskraft. Die Abnehmen-im-Schlaf Diät ist dennoch ein erfolgreiches Konzept, das für gesunde Menschen mit leichtem Übergewicht optimal ist.

Die "Schlank-im-Schlaf-Diät" wurde bereits in einem Buch von Dr. med. Detlef Pape geschildert und charakterisiert. Dieses Konzept macht sich den menschlichen Biorhythmus zu Nutze, denn Nachts im Schlaf geht der Körper mehrere Regenerationsprozesse durch. Für diese Prozesse wird sehr viel Energie benötigt und bei Beachtung einiger Ernährunghinweise wird die Energie aus den Fettreserven gezogen. Detaillierte Ratschläge und Anweisungen zum Starten und Durchhalten dieser Diät hat das Verbraucherportal 1A Krankenversicherung unter http://www.1a-krankenversicherung.de/... zusammengestellt. Einen kleinen Auszug des Ablaufs ist im folgenden aufgelistet:

- nicht mehr als 3 Mahlzeiten pro Tag
- zwischen den Mahlzeiten 4 bis 5 Stunden Pause
- angemessen viel Schlaf
- Sport und Bewegung

Das in der Bauchspeicheldrüse hergestellte Insulin soll den Zucker aus dem Blut ziehen, damit neue Energie gewonnen werden kann. Ernährt sich der Mensch jedoch dauerhaft sehr kohlenhydratreich, ist der Insulinspiegel sehr hoch und der Körper damit beschäftigt das Insulin abzubauen und in Energie zu verwandeln. Somit hat er keine Zeit mehr die vorhandenen Fettreserven abzubauen. Deshalb sollte besonders abends auf Kohlenhydrate verzichtet werden. Für viele Menschen bedeuten diese Schritte eine komplette Umstellung der Lebensgewohnheiten und viel Selbstbeherrschung, doch wer sich kleine Ziele setzt, kann erfolgreich abnehmen.

1A Krankenversicherung ist ein Verbraucherportal zum Thema Krankenversicherung und Gesundheit. Zu den Services von www.1a-krankenversicherung.de zählen tagesaktuelle Nachrichten und allgemein verständlich aufbereitete Verbraucherinformationen, darunter auch Ratgeber zur Gesundheit sowie eine umfangreiche Übersicht aller Krankenkassen.

Die Fachredaktion stellt für Verbraucher unter http://www.1a-krankenversicherung.de/... umfangreiche Infos und praktische Tipps zur Gesundheit und Ernährung zusammen. Dazu zählt die Frage nach der richtigen Diät, Erfolgreiches Abnehmen, gesunde Ernährung oder auch spezielle Ernährungsformen.