Ratgeber Schwangerschaft: Anzeichen, richtige Ernährung und medizinische Vorsorge

Das Verbraucherportal 1A Krankenversicherung gibt werdenden Eltern Tipps zu Gesundheit und Kostenerstattung der Krankenversicherung in der Schwangerschaft

Werdende Eltern müssen sich vor der Geburt des Kindes auf einen neuen Lebensabschnitt einstellen. Der aktuelle Ratgeber des Verbraucherportals 1A Krankenversicherung zeigt auf http://www.1a-krankenversicherung.de/... in kompakter Form neben gesundheitlichen Aspekten einer Schwangerschaft wie Ernährung und Sport, welche Kosten gesetzliche Krankenkassen und private Krankenversicherungen übernehmen.

Das Verbraucherportal 1A Krankenversicherung widmet seinen aktuellen Ratgeber dem Thema Schwangerschaft und Familie. Frauen, die die Geburt ihres Babys erwarten, erhalten wertvolle Tipps zur Orientierung für diesen neuen Lebensabschnitt. Werdende Mütter und Väter können sich über Anzeichen und Symptome einer Schwangerschaft informieren, erhalten Tipps für eine gesunde Ernährung und Sport und werden mit dem Mutterpass vertraut gemacht.

Gesund schwanger werden

Der Ratgeber beleuchtet wichtige Aspekte zur gesunden Lebensweise und zeigt, worauf junge Eltern vor der Geburt achten sollten. Dazu gehören unter anderem folgende Aspekte:

- Anzeichen und Symptome
- Der korrekte Schwangerschaftstest
- Die Risikoschwangerschaft
- Gesunde Ernährung und Sport
- Sex in der Schwangerschaft
- Reisen während der Schwangerschaft

Kostenerstattung der Krankenversicherung

Junge Eltern interessieren sich auch für die finanzielle Sicherheit vor und nach der Geburt ihres Kindes. Der Ratgeber listet viele Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen und der privaten Krankenversicherung auf und zeigt, wo Patienten Zuzahlungen leisten müssen.

- Was gehört zur Vorsorgeuntersuchung?
- Wie viele Ultraschall-Untersuchungen werden bezahlt?
- Welche Möglichkeiten der Feindiagnostik gibt es?
- Ist die Entbindung im Geburtshaus erstattungsfähig?
- Wie viele Kurse zur Geburtsvorbereitung werden bezahlt?
- Zahlt die Krankenkasse Tests auf Erbkrankheiten?

Werdende Eltern erhalten durch den Ratgeber einen leichten Einstieg in das Thema. Außerdem bietet 1A Krankenversicherung weiterführende Informationen und nützliche Links zu Thema Schwangerschaft und Geburt an. Unter http://www.1a-krankenversicherung.de/... finden Interessierte mehr zur passenden Krankenversicherung für Familien.

1A Krankenversicherung ist ein Verbraucherportal zum Thema Krankenversicherung und Gesundheit. Unter www.1a-krankenversicherung.de sind Nachrichten und allgemein verständlich aufbereitete Verbraucherinformationen zu finden. Besucher haben zudem mit einem unverbindlichen und kostenlosen Vergleich die Möglichkeit, die richtige gesetzliche oder private Krankenversicherung zu finden. Mit rund zwei Millionen Besuchern im Jahr zählt das Portal zu einem der reichweitenstärksten Angebote dieser Art.