Story Box-ID: 233087

1A Verbraucherportal Am Markt 23 18461 Richtenberg, Deutschland http://www.1averbraucherportal.de
Ansprechpartner:in Herr Albert Gottelt +49 381 3756650
Logo der Firma 1A Verbraucherportal

10 wichtige Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung

Um eine gesunde Lebensweise zu führen, spielt eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und wenig Süßem eine wichtige Rolle

(lifePR) (Rostock, )
Für eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss der Körper mit genügend Nährstoffen versorgt werden. Dazu gehören beispielsweise Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße sind ebenfalls wichtige Nahrungsbestandteile. Das Verbraucherportal 1A Krankenversicherung hat dazu unter http://www.1a-krankenversicherung.de/... 10 Tipps für eine gesunde Ernährung zusammengestellt. Folgende Punkte sind unter anderem unerlässlich für eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise:

- Natürliches und abwechslungsreiches Essen
- Reichlich Wasser
- Täglich Obst und Gemüse
- Vollkornprodukte
- Weniger Fleisch und Fett
- Weniger Süßes
- Geregelte Esszeiten

Diese und weitere Punkte sollten als Maßstab für jeden gelten, der sich gesünder ernähren möchte. Obst, Gemüse, Brot und Fleisch sollten abwechslungsreich konsumiert werden. Außerdem sollte man auf die Natürlichkeit der Produkte achten. Experten erklären, dass man täglich mindestens 2-3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee trinken solle und reichlich Obst und Gemüse konsumiert werden müsse, um genügend Nährstoffe zu bekommen.

Vollkornprodukte sind ein guter Energielieferant und halten länger satt. Milch und Milchprodukte enthalten viele Vitamine, wichtige Eiweiße und Calcium, was auch im Erwachsenenalter wichtig für den Körper ist. Zu einer ausgewogenen Ernährung zählt auch Fleisch und Fisch. Tierische Produkte sollten in Maßen verzehrt werden.

Bei Fett ist Vorsicht geboten: Versteckte und ungesättigte Fette wie beispielsweise in Wurst oder Fertiggerichten sind ungesund. Da Süßigkeiten keine wichtigen Nährstoffe enthalten, sollte man hier in Maßen konsumieren. Ganz wichtig ist ein geregelter Ernährungsrhythmus. Man sollte sich bemühen zu geregelten Tageszeiten kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Gesunde Ernährung sollte mit regelmäßigem Sport kombiniert werden. Häufige Krankheiten wie Diabetes oder Adipositas können mit gesunder Ernährung in Verbindung mit Sport reduziert werden.

Tipp: Weitere Informationen zur Ernährung unter http://www.1a-krankenversicherung.de/...

1A Krankenversicherung ist ein Verbraucherportal zum Thema Krankenversicherung und Gesundheit. Unter www.1a-krankenversicherung.de sind Nachrichten und allgemein verständlich aufbereitete Verbraucherinformationen zu finden. Besucher haben zudem mit einem unverbindlichen und kostenlosen Vergleich die Möglichkeit, die richtige gesetzliche oder private Krankenversicherung zu finden. Mit rund zwei Millionen Besuchern im Jahr zählt das Portal zu einem der reichweitenstärksten Angebote dieser Art.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten